Instagram: Mit Fotos und Videos auf Stories in Direct antworten

Kurz notiert für alle, die Instagram eine Ecke mehr nutzen, also nicht nur einfach Fotos zum Dienst pusten (so wie ich), sondern auch andere Dinge wie Stories beackern. Ab heute könnt ihr auf Instagram mit Fotos oder Videos auf Stories in Direct antworten– so könnt ihr Antworten an Freunde jetzt noch ne Ecke kreativer gestalten. So funktioniert das Ganze:

So funktioniert es: 

  • Um mit einem Foto oder Video auf eine Story zu antworten, klickt einfach auf den Kamera-Button, während ihr eine Story anschaut.
  • Macht ein Foto, Video oder Boomerang und fügt jedes beliebige, kreative Tool hinzu – zum Beispiel Sticker oder Filter.
  • Die Antworten enthalten auch einen Sticker der Story, den ihr verschieben und vergrößern oder verkleinern könnt.
  • Sobald ihr auf „Senden“ getippt habt, könnt ihr weitere Stories anschauen.
  • Antworten auf eure Stories erscheinen wie immer im Postfach. Foto- und Videoantworten erscheinen in blau und verschwinden wieder, sobald sie angeschaut wurden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.