Instagram mit Details zur Werbeeinblendung

Das beliebte soziale Netzwerk für Bilder, Instagram, hat Anfang Oktober die Integration von Werbung in den Client angekündigt. Das mittlerweile von Facebook aufgekaufte Netzwerk verzeichnet nach eigenen Angaben über 150 Millionen Benutzer und man habe weitere große Ideen, dieses Netzwerk noch zu vergrößern. Heute teilte man weitere Details zur Werbeeinblendung mit.

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US-Nutzer bekommen in den nächsten Wochen ein Werbe-Sample angezeigt, damit Instagram-Nutzer wissen, wie sich in Zukunft eine Werbeeinblendung „anfühlt“. Werbeeinblendungen bei Instagram werden zudem mit dem Label „Sponsored“ versehen. In den nächsten Monaten werden erst einmal US-Benutzer Werbung sehen, so bekommen diese Inhalte von Marken präsentiert, denen sie nicht folgen. Der Autonarr, der Daimler folgt, könnte so zum Beispiel Audi-Bilder und -Clips sehen. Die Werbung soll nach Aussagen von Instagram handverlesen und hochwertig sein und von Marken stammen, die bereits auf Instagram interagieren.

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Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

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