Instagram: Link-Sticker lösen ab 30. August die Swipe-up-Geste in Stories ab

Bezüglich sozialer Netzwerke und deren noch nicht angekündigter Neuerungen meldet sich hin und wieder auch Jane Manchun Wong zu Wort, die hier im Blog schon des Öfteren als Quelle genannt wurde. Auch jetzt twitterte sie wieder fleißig drauflos, da sie innerhalb von Instagram eine neue Meldung erhalten hatte, die darauf verwies, dass sie ab dem 30. August in ihren Stories nicht mehr die Swipe-Up-Geste integrieren könne, um auf hinterlegte Links weiterzuleiten.

Auch andere Nutzer bestätigen diese Meldung. Statt der Geste werde dann ein neuer Sticker-Typ, der Link-Sticker, eingeführt, der im Grunde nur das Swipen ablöse. Viele werden diese Änderung vermutlich selbst nicht einmal wahrnehmen, weil man zum Einbauen des „Swipe Up“ und zukünftig auch des Stickers immer noch mehr als 10.000 Follower und / oder einen verifizierten Account vorweisen muss.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.