Inoffizielles Hangouts-Widget für Android

Googles Chat Hangouts nutze ich echt gerne, wobei auch dieser Messenger in meinem Umfeld das Problem der Wahrnehmung hat. Trotz Verfügbarkeit mobil und im Web greifen die Leute gerne zu anderen Messengern wie WhatsApp. Doch ungeachtet dieser Tatsache: solltet ihr Hangouts gerne und intensiv nutzen, dann interessiert euch vielleicht das inoffizielle Hangouts-Widgets für euer Android-Smartphone.

Processed with VSCOcam with c1 preset

Installieren, auf euren Homescreen packen – fertig. Nachteil? Bestehende Hangouts werden nicht angezeigt, nur neue Konversationen. Solltet ihr nur eine weiße Fläche sehen – dies war bei mir auch der Fall, ein Entfernen und erneutes Hinzufügen behob den Fehler und ermöglicht es mir nun, Gespräche direkt via Widget einzusehen.

Hangouts Widget
Hangouts Widget
Entwickler: RSenApps Inc.
Preis: Kostenlos
  • Hangouts Widget Screenshot
  • Hangouts Widget Screenshot
  • Hangouts Widget Screenshot
  • Hangouts Widget Screenshot
  • Hangouts Widget Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

12 Kommentare

  1. Ich brauche zwar kein Widget, nutze hangout aber auch sehr gerne. Whatsapp hat mich leider verloren durch die vielen Sicherheitslücken.

  2. @laderio: Welche genau?

  3. Ihr Gerät ist mit dieser Version nicht kompatibel!
    WTF? LG G2

  4. Auf meinem Galaxy S2 bricht die Installation auch ab…

  5. Gleiche Problem wie bei Martin. Mit Motorola Razr i.

    Langsam wird es echt lächerlich mit den Apps. Gammelige Odys Geräte können Apps installieren (zum Beispiel Angry Birds Go), die ich weder auf meinen Telefon oder gar auf meinem nexus 7 (2012) installierten kann. Auf dem nexus ist das aktuellste Android, auf dem moto 4.1.2…

  6. Da gehts mir wie Michael. LG G2 – nicht kompatibel

  7. Kennt jemand ein Widget, dass Google Music (Cover) groß darstellen kann?

  8. „This app is not compatible with any of your devices.“

    He He He, ist mein S3 schon zu alt mit Version 4.1.2 oder mein Xoom mit 4.2 ??

  9. hangouts wird erst interessant wenn man seine android kontakte ohne google+ anbindung anschreiben kann also als richtigen messenger und nicht per sms…

  10. Hi Caschy,

    du solltest vielleicht noch erwähnen, dass dieses Widget erst aber Android Version 4.3 funktioniert! 😉

  11. Ich gebe dir recht, Hangouts nutze ich inzwischen auch lieber als whatsapp, aber MS und google sollten endlich mal ihren streit beilegen, sodass ich nicht immer mit handy (lumia1020) und tablet gleichzeitig rumspringen muss, um hangouts mobil zu nutzen

  12. @Caschy:
    Da gab es am Anfang zahlreiche, man konnte z.B. im WLAN alles mitlesen, konnte die Identität von anderen übernehmen usw.
    Wirst du doch sicher auch von berichtet haben.
    Seit dem nutze ich es halt nicht mehr…