Incipio möchte Skullcandy zum Premium-Preis übernehmen

artikel_skullcandyWenn Technik auf Fashion trifft, ist dies heute nicht selten im Bereich von Kopfhörern zu finden, ein Bereich des Zubehörs, der sehr ertragreich zu sein scheint. Skullcandy ist auch hierzulande ein Begriff, relativ günstige Produkte, die den Nerv der Zeit treffen. Ähnlich ist Incipio aufgestellt, ich glaube jeder kennt den Hersteller von Smartphonecases und anderen Zubehörprodukten (Astro Gaming, Incase, Braven Audio). Incipio möchte Skullcandy nun übernehmen und greift dafür richtig tief in die Tasche, zahlt 177 Millionen Dollar für Skullcandy. Das sind 59 Prozent mehr als Skullcandy am 22. Juni wert war.

incipio_logo

Durch die Übernahme sollen die kombinierten Marken auch Zugang zu besseren Vertriebswegen bieten, alleine schon durch das breitere Produktportfolio. Händler können so alles Zubehör aus einer Hand kaufen, während Incipio gleichzeitig in Märkten profitieren kann, in denen Skullcandy bereits aktiv ist. Für den Nutzer wird sich dadurch nicht viel ändern, hierzulande gibt es ja beide Marken, das wird wohl auch künftig so sein.

Eine ordentliche Summe, die Incipio hier in die Hand nimmt, vor allem der „Aufpreis“ ist schon sehr deutlich. Ich kenne mich im Zubehörgeschäft zu wenig aus, um das beurteilen zu können, aber solche Übernahmen zeigen sehr schön, wie gut das Geschäft offenbar läuft, auch wenn natürlich in ganz anderen Dimensionen als bei Herstellern von Smartphones oder anderer „komplizierterer“ Hardware.

(Quelle: Skullcandy)

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Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

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3 Kommentare

  1. Incipio war mir bis heute unbekannt, nie gehört. Skullcandy hatte ich schon gesehen, allerdings in irgendeiner Grabbelkiste, deswegen hatte ich die ins absolute Billigsegment eingeordnet. Ich muss auch zugeben, dass ich noch nie einen Kopfhörer von denen ausprobiert habe. Habt ihr die schon mal getestet?

  2. Es sind billigsegment Kopfhörer – jedenfalls Qualitativ wie Speedlink und was es noch so gibt an diesen „Lifestyle Kopfhörern“. Der Absatz sollte aber relativ gut sein – eine Art Beats by Dr Dre in nicht ganz so überteuert.

  3. Ist auch billigster Ramsch, in meiner alten Firma hatten wir das auch mal im Sortiment…ich sag es mal so, alles was von denen mehr als 2 Euro kostest ist überteuert 😉

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