In eigener Sache: Video-Interview mit NDR Netzwelt

Kleiner Einblick in mein Leben gefällig? Ach, hört doch auf – ihr wisst doch eh alles, sofern ihr hier das Blog lest und mit eventuell bei Google+, Twitter oder Facebook folgt 🙂 Ich wurde vor nicht allzu langer Zeit gefragt, ob ich was zu Twitter erzählen könne. Konkret ging es um einen Bericht in der NDR Netzwelt, der nach einem Telefonat mit @biJour letztendlich dahingehend endete, dass wir das Ganze in Videoform festgehalten haben.

Neben mir wurden noch Oliver Pocher und @placetogo unter die Lupe genommen. Das Video des NDR lässt sich leider nicht einbinden, deshalb darf ich euch auch auf die externe Seite verweisen, in der ihr noch Texte, Bilder und die anderen Interviewten sehen könnt. Wichtigste Aussage zu den Netzwerken ist sicherlich: nutze die Dinge so, wie du es für richtig hältst, lass dir von anderen nichts vorschreiben. Und meine eigene Regel? Haue nichts ins Netz, was du nicht auch deiner Oma erzählen könntest. Die neuen Medien geben uns so viele Möglichkeiten an die Hand, man darf nicht nur immer die Gefahr sehen – sondern die Chance, die sich uns durch die veränderte Kommunikations-Welt bietet.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

53 Kommentare

  1. Ny Alesund says:

    ich wünsche mir, dass hier wieder mehr professionelle themen behandelt werden und weniger zeitgeist-hipster-shice. sozusagen mehr admin-talk und nicht designgülle und andere homosexuellen themen.

  2. Ich bin auch der stille Leser hier. Dafür halt schon seit Jahren. Es hat noch nie funktioniert, es allen recht zu machen. Festzuhalten ist nur, dass der Blog nun schon sehr lange sehr erfolgreich ist. Trotz aller Wechsel im Privatleben von Caschy.
    Aber um mal das Thema auf mein Interesse zu richten: Der erste Gedanke den ich bei den Bildern hatte, war „Gab es nicht mal eine Rubrik 99 Kilo?“. Das ist nicht böse oder angreifend gemeint. Bin nur um Dein Wohl besorgt. Vielleicht doch mal wieder McFit für den guten Zweck? Das war doch auch ne Klasse Aktion.

    Danke für die vielen Perlen die Du gefunden hast und mit uns teilst.

    • Huhu Marco! Jau, das lässt sich nicht abstreiten, ich habe wieder extrem zugelegt. Aber ich will hier keine Ausreden gelten lassen: ich bewege mich zu wenig und esse zuviel und das Falsche. Vielleicht sollte ich statt Technik mal lieber Sport und gesunde Ernährung ins Auge fassen – man wird nicht jünger und ab und an mache ich mir schon Gedanken, wie lange die Pumpe das Herumschleppen von überschüssigem Gewicht mitmacht. Hatte damals mal 50 Kilo mit WW abgenommen, aber seit 3,5 Jahren (Start Schreibtischjob) mal lecker 30 Kilo zugelegt.

  3. schöner Beitrag, wünsche Dir alles gute für die freiberufliche Zukunft!

  4. Twittern, Tweets und Twist, und diese ganze mobile-action, ja is nich soo mein Ding, ich muss ständig alles um mich herum anschauen, analysieren, Strukturen erkennen, Aliens ausfindig machen, da habe ich echt null Zeit mich mit dem Display zu beschäftigen. Es wird zwar etwas mehr, wird aber IMHO nicht viiel mehr Raum einnehmen. Auch ne Meinung. Aber vielleicht vertue ich mich, da noch weitere Entwicklungsstufen folgen..
    Falls einer fragen sollte..

  5. @Caschy: Xing hat mir noch nie so wirklich zugesagt… konnte da nie was mit anfangen und habe mein Profil da damals gelöscht!

    Aber danke für das Feedback von dir wo man dich unter anderem zukünftig lesen kann…

    …wobei ich hoffe das man hier oft eine Art Spiegelung dessen liest, den irgendwie gebe ich zu ich verfolge lieber 1-3 Seiten/Blogs als mehrere. 😉

  6. Ny Alesund says:

    @Caschy aka C.k.: 🙂 homosexuelle themen halt… zu viel apple und design gelaber. you know C.k.!

  7. Tolle Entwicklung die da in Beton gegossen wurde. 😉

  8. Bei dem Video bin ich echt etwas erschrocken: Entweder war das schlecht ausgeleuchtet oder Caschy wird echt schon grau 🙂

    Ja und wie Marco schon bemerkt hatte, wäre im gesundheitlichen Interesse (will Dir da echt nicht zu nahe treten) so ein Crashkurs in Sachen Ernährungsumstellung echt zu empfehlen. Bin auch so ein „Viel-vor-dem-Rechner-und-im-Auto-Sitzer“ und „Zwischendurch-ungesund-Esser“, aber das hilft echt. Schwanke max. 3 Kilo plus/minus seit 1,5 Jahren und es tut auch nicht weh 😉

    Und es gäbe dem Blog wieder etwas mehr von Caschy’s persönlichen Stil, den ich bisher sehr schätze!

  9. @Joshi: ne, bin in den letzten zwei Jahren extrem grau geworden, Ernährungskurs brauche ich nicht, ich weiss, was ich falsch mache 😉

  10. nette spinnerei, die du da ablässt. solch einen blödsinn habe ich ja noch nie gehört, kann ohne facebook und twitter nicht mehr leben. wird mal erwachsen.

  11. Hui, gekündigt?! Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg. Du machst das schon!!!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.