Imoji: Generalüberholte App wird zu Giphy Stickers

Die Imoji-App ist nicht nur umgetauft worden, sondern sie wurde auch in ihren Funktionen stark optimiert: früher Imoji, heute Giphy Stickers. Im Apple App Store und unter Google Play sind die neuen Versionen der Anwendung bereits für euch beziehbar. Im Grund hat Giphy das komplette Sticker-Angebot von Imoji mit Animationen versehen, neue Sticker ergänzt und die Erstellungsmöglichkeiten für neue Sticker aufgepeppt. Dadurch könnt ihr mit der App nun eben auch selbst animierte Sticker basteln.

Das Ergebnis sind quasi Hybriden aus GIFs und Emojis, die ihr auch in iMessage verwenden könnt. Giphy selbst trällert fröhlich heraus, dass man mit Giphy Stickers „helfen will, damit du alle deine Gefühle mitteilen kannst. Selbst dann, wenn du sie nicht mit Worten auszudrücken vermagst.“ Auf der Giphy-Website könnt ihr auch entsprechend bereits stöbern.

Eigene Sticker könnt ihr auch mit der Kamera erstellen – beispielsweise von Haustieren oder meinetwegen auch eurem eigenen Konterfei. Viel Spaß bei der Nutzung!

(via Engadget)

https://itunes.apple.com/us/app/giphy-stickers-the-animated-sticker-emoji-app/id884963181?mt=8

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.giphy.stickers&hl=en

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.