Immer wieder sonntags KW 6

Eine weitere Woche in der großen, bunten weiten Tech-Welt ist verstrichen. Und wie immer haben wir euch über das Blog über die wichtigsten Neuigkeiten auf dem Laufenden gehalten. So hatte der Sascha erst gestern verbloggt, dass sich in der Google-App Hinweise auf zahlreiche neue Funktionen finden. Darunter ist z. B. ein Button für den Asssitant. Aber auch neue Hardware klopft an die Tür: So gab es neue Renderaufnahmen der beiden Smartphones Huawei P20 Plus und P20 Lite zu sehen.

Bose wiederum hat neue, komplett kabellose Kopfhörer vorgestellt. Die SoundSport Free sollen mit den Pendants von Jabra, Jaybird und Co. konkurrieren. Kurios aber spannend: Arnold Schwarzenegger wiederum könnte in der Western-Serie „Outrider“ bei Amazon Prime Video die Hauptrolle spielen. Das wäre für mich als Fan seiner 1980er- und 1990er-Action definitiv ein Grund reinzuschauen.

Die Analysten der IDC hingegen haben sich den Markt für Tablets angeschaut: Dort sieht es weniger rosig aus. Ein Hoffnungsschimmer am Horizont sind Detachables. Dort gibt es noch Wachstum, denn die Geräte sind aufgrund ihrer andockbaren Tastaturen vielseitiger einsetzbar, als konventionelle Tablets.

Auch von Samsung gab es Neues: Das Samsung Galaxy S9 bzw. S9+ wurde erneut auf durchgesickerten Bildern erspäht. Ich bin selbst sehr gespannt auf das Endprodukt! Und falls ihr den Test verpasst habt: Olli hat sich letzten Sonntag mal für euch den Ultrasone Go Bluetooth angehört. Es handelt sich um einen kleinen, leichten aptX-Bluetooth-Kopfhörer.

Ich wünsche euch auch dieses Mal zum Abschluss dieses Beitrags noch einen tollen Sonntag! Kommt morgen gut in die neue Woche! Ich hoffe ihr bleibt Caschy, Sascha, Benny, Olli und mir hier im Blog als Leser treu. Vielleicht gibt es ja auch die Chance in den Comments ein wenig zu quatschen. Außerdem sind hier für euch noch die zehn meistgelesenen Beiträge der letzten Woche.

Die 10 am häufigsten gelesenen Beiträge der vergangenen 7 Tage:

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.