Immer wieder sonntags KW 47

Nächste Woche beginnt bereits der Dezember. Das Ende des Jahres nähert sich also zügig. Trotzdem rechnen wir vorher noch mit einigen Neuigkeiten aus der Technik-Welt: Etwa soll ja am 28. November das Honor V10 seinen Einstand geben, zu dem die technischen Daten allerdings bereits durchgesickert sind. Sascha hatte jedoch hingegen Gelegenheit sich mit einem anderen, hochkarätigen Smartphone zu beschäftigen: dem Apple iPhone X. Lest doch gerne einmal in seine Eindrücke rein. Zudem gibt es auch noch eine neue VR-Kamera von YI Technologies. Der Markt entwickelt sich also weiter und das Preis- / Leistungsverhältnis wird in diesem Segment immer interessanter.

Für die Ultra-HD-Freunde unter euch, die eine Nvidia Shield Android TV besitzen, wird es spannend: Der Play Store liefert nun für die Shield 4K-Content. Allerdings haben sich die Preise derzeit gewaschen und das Angebot ist überschaubar. Nochmal 4K: Der Facebook Messenger unterstützt nun deutlich höhere Auflösungen für Fotos.

Spannend wiederum sind auch die Gerüchte um die Samsung Galaxy S9 und S9+. Es heißt Samsung würde beide Smartphones schon auf der CES 2018 vorstellen. Das halte ich zwar für unwahrscheinlich, da ich aber vor Ort sein werde, halte ich euch auf dem Laufenden.

Ein bereits erhältliches Smartphone ist das Google Pixel 2. Leider wurde der Launch des Geräts von allerlei Problemen überschattet. Nun soll ein neues Update das Summen bei der Telefonie beheben. Denn einige Anwender klagten in diesem Bezug leider über Störgeräusche.

Für die Mittelklasse gibt es nun auch außerhalb Chinas ein neues Smartphone mit 18:9-Display: Das Honor 7X will euch zum Kauf locken. Viele von euch sind von dem Bildformat, wie ich in den Kommentaren stets aufmerksam lese, aber wenig begeistert. Trotzdem denke ich, dass dieses Gerät für seinen Preis von unter 300 Euro bestimmt in Deutschland seine Fans findet.

Nun bleibt mir nur noch euch einen schönen Sonntag zu wünschen. Ich hoffe ihr könnt ein wenig abschalten, trotz des nasskalten Wetters. Steigt morgen gut in die neue Woche ein! Ich hoffe ihr bleibt dem Blog als Leser treu und hinterlasst vielleicht den ein oder anderen Kommentar. Hier sind zum Abschluss noch die zehn meistgelesenen Beiträge der letzten Woche.

Die 10 am häufigsten gelesenen Beiträge der vergangenen 7 Tage:

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.