Immer wieder sonntags KW 46

Mitte November haben wir bereits – Freitag ist „Star Wars Jedi: Fallen Order“ erschienen. Mein Anspielbericht dazu wird heute noch folgen. Dabei ist ja irgendwie ironisch, dass Electronic Arts sich ausgerechnet dann bei einem Spiel vom Saulus zum Paulus entwickelt, wenn ich ausgiebig in einem zweiteiligen Kommentar (hier Teil 1) über bestimmte, toxische Strategien in der Spieleindustrie motze. Doch natürlich hat sich diese Woche generell einiges getan – nicht nur im Bereich Gaming.

Wo wir aber schon einmal bei Spielen sind: Microsoft hat auf der X019 neue Spiele vorgestellt und auch bekannt gegeben, welche Titel euch in Zukunft beim Xbox Game Pass erwarten. Meine persönliche Überraschung: Drei der „Yakuza“-Spiele erscheinen für die Xbox One. Ich kann euch die gesamte Reihe extrem empfehlen, weswegen ich sie ja auch immer wieder hier im Blog besprochen habe.

Vodafone stellte zudem Donnerstag seine neuen Red- und Young-Tarife vor. Kommt da bei euch Freude auf? Falls ihr da eher gleichgültig seid, dann interessiert euch vielleicht das neue Apple MacBook Pro mit 16 Zoll Diagonale mehr. Olli hat jedenfalls schon mit dem Kauf geliebäugelt, wie mir bekannt ist. Und Sehnsucht nach neuer Hardware hat man ja ohnehin irgendwie immer, sei es nur, um mit etwas Neuem herumzuspielen. So erscheinen ja sicherlich zügig die ersten Geräte mit dem Qualcomm Snapdragon 865, der im Dezember vorgestellt wird. Diese Woche gab es schon viele, durchgesickerte Informationen.

Traurig fand ich da eher die neuen Infos zu Google Stadia – der Dienst ist ja ohnehin in so gut wie allen Gaming-Communities zum Prügelknaben mutiert. So sieht das Launch-Lineup an Spielen arg mau aus und viele versprochene Features fehlen doch glatt zum Start. Nun gut, hier lest ihr zumindest, welche Controller ihr an welcher Hardware zum Release nächste Woche nutzen könnt. Und auch ein Video haben wir wieder für euch:

Letzten Sonntag hatte sich Olli zudem die Poly BackBeat FIT 6100 für euch angehört – Over-Ear-Kopfhörer für Sport, die ihm gut gefallen haben. Und weil ihm das nicht reichte, ist hier auch noch sein Test des Xiaomi Redmi Note 8 Pro.

Wie jede Woche, so wünsche ich euch auch heute noch einen tollen Sonntag – hoffentlich entspannt mit Freunden und / oder Familie oder vielleicht beim Streaming bzw. Zocken auf der Couch. Caschy, Sascha, Benny, Olli und ich freuen uns, wenn ihr dem Blog weiter treu bleibt. Auch im weiteren Verlauf des Tages veröffentlichen wir hier natürlich weitere Artikel. Bis es so weit ist, sind hier aber wie immer die meistgelesenen Beiträge der letzten Woche.

Die 10 am häufigsten gelesenen Beiträge der vergangenen 7 Tage:

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Schön das man vom zweiten Teil in den ersten Teil gelinkt wird, aber der erste nur sporadisch vermuten lässt das der nächste Artikel auch tatsächlich zum angekündigten zweiten Teil führt. Nun ja, führt er nun schon, aber …
    ABER wo ist jetzt der angedrohte Inhalt? Das ist praktisch genau das was man bei den Games macht: anfüttern und dann hängen lassen. Es ist eben das eine sich über andere beschweren, es aber dann genauso so zu tun … und es vermutlich nicht mal gemerkt zu haben
    Ich hatte hier jetzt keinen techniklastigen Wochenabriss erwartet, in dem man feststellt das sich die Welt tatsächlich nicht nur um Games dreht.
    Daher bleibe ich enttäuscht zurück.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.