Caschys Blog

Immer wieder sonntags KW 3

Das Wochenende erreicht die Halbzeit und ich hoffe, ihr konntet euch am Samstag bereits gut erholen. Selbstverständlich wünsche ich auch allen Lesern, dass sie gesund geblieben sind. Unter der Woche gab es dabei natürlich wieder allerhand Neuigkeiten aus der Tech-Industrie. Beispielsweise ging ein Beben durch die Gaming-Branche und auch ich musste mir die Augen reiben: Microsoft übernimmt mal eben Activision Blizzard für stolze 68,7 Mrd. US-Dollar.

Die Konsequenzen dieses Deals könnten vielfältig sein. Ich hoffe, dass die Redmonder den Publisher auf Vordermann bringen und auch das reichhaltige Marken-Portfolio wiederbeleben, statt nur jährlich das nächste „Call of Duty“ herauszuhauen. 2023 soll der Deal abgeschlossen sein, wenn die Kartellwächter nicht blockieren. 2023 soll im Übrigen auch bereits Wi-Fi 7 praktisch in ersten Produkten starten. Ich bin gespannt darauf, wie schnell sich der neue Standard ausbreitet.

Schnell umgesetzt sind immer Preiserhöhungen – so auch bei Sky, die damit ab dem 1. Februar 2022 die ersten Bestandskunden „beglücken“. Amazon hat wiederum bestätigt, dass die Mittelerde-Fantasy-Serie des Streaming-Anbieters den Titel „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ tragen wird. Eigentlich nicht zu 100 % passend, da die Serie weit vor der Geschichte von „Der Herr der Ringe“ angesiedelt ist. Aber da wollte man den bekannten Namen wohl irgendwie einbeziehen.

Garmin hat in der Woche im Übrigen die beiden neuen Multisport-Uhren epix und fenix in neuen Generationen frisch aufgelegt. Eine frische News ist auch, dass tado den Börsengang plant. Ich bin gespannt, wie sich das Unternehmen da so schlagen wird. Am letzten Sonntag gab es wiederum schlechte Neuigkeiten für VR-Fans: Apples Mixed-Reality-Headset wird wohl erst 2023 auf den Markt kommen. In diesem Jahr hören wir da also voraussichtlich nichts Neues mehr.

Ich wünsche euch abermals, stellvertretend im Namen des Teams, einen tollen Sonntag und natürlich für morgen einen guten Start in die anbrechende Woche. Caschy, Benny, Olli, Felix und ich freuen uns, wenn ihr weiter ins Blog hereinschaut und eventuell sogar mal einen Kommentar da lasst. Im Verlauf des Tages wird es im Blog wie immer noch weitere Artikel zu lesen geben. Als Abschluss folgen aber erst einmal die zehn meistgelesenen Posts der letzten Woche.

Die 10 am häufigsten gelesenen Beiträge der vergangenen 7 Tage:

In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Aktuelle Beiträge