iMessage-Tipp: Sprachnachrichten lassen sich scrollen

Solltet ihr zu denjenigen Nutzern gehören, die sich unerhörter Weise hin und wieder Sprachnachrichten untereinander zuschicken und das ausgerechnet auch noch per iMessage erledigen, dann könnte der nachfolgende Tipp eventuell neu für euch sein, den Leser „GaWi“ bei uns einreichte. Demnach ist es mittlerweile möglich, gesendete und empfangene Sprachnachrichten durchzuscrollen.

Man muss sie also nicht zwingend immer wieder von vorne anhören, falls der wichtige Teil der Nachricht erst mittig auftauchen sollte. Ihr haltet dazu die Sprachnachricht gedrückt, bis sich ein neues Fenster mit einer Audiowelle öffnet. Jenes Wellensymbol tippt ihr dann an und erreicht so den Player für die Audiodatei:

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Gamechanger!

  2. Super!

  3. Jetzt noch speech to text statt des Wellensymbols und ich sterbe glücklich.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.