
Das Bilderbuch „Im Garten der Pusteblumen“ erzähle dabei eine ganz niedliche Geschichte, in der es unter anderem zwischen den Zeilen darum geht auch Imperfektion hinzunehmen aber auch seinen Träumen und Hoffnungen nachzugehen. Das Spiel setzt weniger auf hohe Schwierigkeit oder darauf den Kopf zum Rauchen zu bringen, als darauf einen gewissen Flow zu entwickeln, indem man seine Pusteblume durch Sidescrolling-Levels manövriert.
Die meisten Spiele dieser Art verzichten auf eine dolle Story, hier soll aber eben der Bilderbuch von Noelia Blanco und Valeria Docampo auch im Spiel umgesetzt sein. Auch die eher entspannte Musik soll den Flow im Spiel verstärken – ein wenig Geschicklichkeit benötigt man zwar, aber wie gesagt, steht am Ende eher die Entspannung im Vordergrund.
So lässt sich „Im Garten der Pusteblumen“ dann auch mit nur einem Finger spielen. Es gibt euch einen Endlosmodus, in dem es dann ohne Story nur um den höchsten Highscore geht. Das Game beinhaltet laut den Entwicklern auch deutsche Sprachausgabe, welche direkt Texte aus dem Kinderbuch vertont. Es ist auch das Bilderbuch an sich als ein kleiner, animierter Film enthalten.
Wer also kleine Kinder daheim hat oder die Vorlage selbst kennt, kann sich die App ja eventuell einmal ansehen. Visuell und akustisch ist das ganze jedenfalls wirklich nett umgesetzt.
https://itunes.apple.com/de/app/im-garten-der-pusteblumen/id1225283634
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.mixtvision.pusteblume