Interessierte an den smart steuerbaren Verdunkelungsrollos Kadrilj und Fyrtur von IKEA müssen sich noch etwas gedulden. Normalerweise sollten diese in den nächsten Tagen verkauft werden, deutschlandweit werden sie aber erst ab März verfügbar sein. Einzelne Einrichtungshäuser könnten die Lösung aber auch schon etwas früher anbieten.
Es gab Gerüchte, dass IKEA Kadrilj und Fyrtur verschieben müsse, da die Steuerung via App noch nicht korrekt arbeitet, dies scheint aber nicht grundlegend der Fall zu sein, IKEA gab an, dass die Verzögerung „lieferbedingt“ sein. Eile ist eh nicht geboten: Das Update der TRÅDFRI-App, mit dem sich die Rollos dann auch über die App steuern lassen, ist für April geplant.
Beide Rollos werden sich sowohl per Tradfri-Fernbedienung, aber auch per App steuern lassen und so auch von unterwegs zur Not für eine Anwesenheitssimulation sorgen, falls das mal notwendig werden sollte. Für das KADRILJ verlangt IKEA ab 99 Euro, für das FYRTUR wird die Summe von ab 119 Euro fällig.
