IFA 2014: Motorola Moto 360 Smartwatch kommt für 249 Euro nach Deutschland

Aloha zusammen! Eigentlich ist alles über die Smartwatch Motorola Moto 360 bekannt – oder doch nicht? Neu ist, dass sie in der zweiten Oktoberwoche nach Deutschland kommt und eine unverbindliche Preisempfehlung von 249 Euro hat.

IMG_4735Zwei Varianten wird es geben, einmal die silberne Ausführung mit braunem Lederarmband und einmal das komplett schwarze Modell. Die Moto 360 läuft auf Basis Android Wear und bringt somit die Funktionen mit, die ihr hier in meinem Android Wear Testbericht schon lesen konntet.IMG_4732320 x 290 Pixel bringt das 1,5 Zoll große Display (geschützt durch Gorilla Glass 3) mit, bei normaler Nutzung hält die Motorola Moto 360 einen Tag, dann muss sie auf die QI-Aufladestation. Wird sie in die Schale gelegt, so fungiert sie auf Wunsch auch als Uhr für euren Nachttisch.

IMG_0569Die Smartwatch mag etwas dick und groß wirken, ich persönlich mag diesen etwas retro wirkenden Stil und finde die Moto 360 bis jetzt die schönste Smartwatch auf Basis Android Wear.

IMG_4738 IMG_0572 IMG_0566

Hier noch die technischen Spezifikationen von Motorola zur Moto 360:

TechSpecs_Moto_360

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

31 Kommentare

  1. Optisch eher nicht so der bringer, eher hässlich. Geschmäcker halt…

  2. Ich denke eh, dass die Uhr nichts für die meisten ist. Wenn ich mir eine Frau damit vorstelle oder einen 180cm Mann mit dünnen Ärmchen, dann passt das einfach nicht.

  3. Also die Akkulaufzeit entäuscht schon sehr. Bei normaler Nutzung? Wer definert das? Heißt das für Motorola 3 mal am Tag die Uhrzeit lesen oder wie ???

    War echt mein Favorit aber so werde ich auf den Zug der Smartwatches erst in 1 – 2 Jahren aufspringen.

  4. @Chris: Warte erst mal ab was der Motomaker so bietet. Vielleicht kommt da noch was

  5. Ein No-Go, das man zwar auf den Bilder sieht, wird im Text nicht erwähnt:
    im unteren Teil des Displays ist ein Teil der Pixel immer schwarz. Damit wird imho jedes klassische runde Watchface zerstört.

  6. Bei The Verge wird berichtet, dass der Akku keinen Tag hält. Als G Watch-Träger kenne ich die recht kurzen Standbyzeiten, aber meine G Watch hat abends noch >40% Akku, trotz intensiver Nutzung. Wenn die 360 tatsächlich so kurz hält, wäre das ein No-Go. Für jeden.

  7. @Chris, @Michel:
    Es wird demnächst 5 Varianten geben, Black, Grey und Stone-Leder und helles und dunkles Metall, siehe etwas versteckt unter http://www.moto360.motorola.com, explore (3. v. unten) rechts unten (Choose a style to suit you…).
    Das Design in schwarz mit Metallarmband ist mMn. schon echt stark. Mal schauen, wie lange „Coming soon“ dieses Mal so dauert…

  8. 1Tag bei normaler Nutzung? Wahrscheinlich nur wenn ich ab und zu auf die Uhr schaue ohne etwas besonderes zu machen. Sorry, aber 1 Tag ist ein Scherz. Selbst wenn es 1.5 Tage sind, was bringt es, mir wenn meine Uhr (!!!) am zweiten Tag nach nur wenigen Stunden der Saft ausgeht oder doch besser für die Uhr immer ein Battery-Pack mitnehmen?

    Design hin oder her aber so macht das für mich (!!!) keinen Sinn. Lade schon mein Handy jeden Tag. Kein Interesse mir eine Ladestation in der Wohnung aufzubauen.

    Geekigkeit hat auch seine Grenzen. Wenn sie 3 Tage Laufzeit hätte wäre es eventuell eine Überlegung wert. Wobei die Herstellerangaben eh immer sehr optimistisch sind. Womöglich hält sie maximal einen 3/4 Tag durch. Da bleibe ich doch bei meiner analogen Uhr 🙂 Die kann ich auch draußen bei Sonne ablesen…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.