IFA 2014: Lumia Denim soll Kamera-Funktionen bei Lumia Smartphones durch Lumia Camera verbessern

Auf der Microsoft Pressekonferenz wurde am heutigen Tage auch Lumia Denim vorgestellt, das Windows 8.1 Update mit exklusiven Funktionen für Lumia Smartphones. Microsoft will hiermit die eigene Position in der Smartphone-Fotografie stärken.

denim

Als Teil von Lumia Denim für Lumia 930 und Lumia 1520 bietet Lumia Camera laut Microsoft:

  • Schnelligkeit: Durch den schnellen Kamera-Start und die rasche Bilderfassung verpasst man mit Lumia Camera keinen schönen Moment. Mehrere Fotos können mit einem Abstand von Millisekunden aufgenommen werden.
  • High Definition: Mit Moment Capture, aufgerufen durch längeres Gedrückthalten des Kamera-Buttons innerhalb der App, startet automatisch die Videoaufnahme mit 4K-Qualität, die 24 Frames pro Sekunde aufnimmt. Jeder Frame hat eine hohe Auflösung von 8,3 Megapixeln. Jeder einzelne Frame des Videos lässt sich auswählen und als Foto speichern.
  • Intuitive Fotografie: Mit Rich Capture bei jedem Foto das beste Ergebnis erhalten und Fotografieren durch Auto HDR und dynamischen Blitz erleichtern. Einfach den Moment einfangen und später die perfekte Aufnahme bearbeiten und auswählen.
  • Qualität: Mit der neuesten Generation von Software-Algorithmen gelingen Smartphone-Fotos mit hoher Bildqualität, auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen.

Lumia Camera wird zunächst als Update mit Lumia Denim für das Lumia 930 und das Lumia 1520 verfügbar sein. Für das Lumia 830 wird es als Over-the-air-Update beginnend im vierten Quartal 2014 verfügbar sein.

Lumia Denim erhalten alle anderen Lumia Smartphones mit Windows Phone 8.1 im Laufe des vierten Quartals 2014 als Over-the-air-Update, nach Tests und Freigaben die Partner.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

5 Kommentare

  1. Wie sieht es mit dem Lumia 1020 aus? Hat man das bei MS schon abgeschrieben?

  2. „Lumia Denim erhalten alle anderen Lumia Smartphones mit Windows Phone 8.1 im Laufe des vierten Quartals 2014 als Over-the-air-Update, nach Tests und Freigaben die Partner.“
    Das Lumia 1020 hat WP 8.1 bekommen und bekommt deshalb auch dieses Update. Genauso wie jedes für 99€ verkaufte Lumia 520 😉

  3. Allerdings kann ich auf meinem 1020 (mit Denim) keinen Unterschied mit der Kamera erkennen…