IFA 2013: Samsung stellt Galaxy Note 10.1 2014 Edition vor

Samsung hat neben der Smartwatch Galaxy Gear und dem Smartphone Galaxy Note 3 auch das große Note 10.1 2014 Edition auf der gerade stattfindenden IFA 2013 in Berlin vorgestellt. Das Tablet mit dem typischen Stylus der Note-Serie kommt in verschiedenen Varianten auf den Markt. Die LTE-Version ist mit einem 2,3 GHz Quad-Core-Prozessor ausgestattet, während die 3G-Version mit Samsungs Octa-Core-Prozessor daher kommt, der auf 1,9 GHz getaktet ist. Dieses Vorgehen kennt man bereits von anderen Samsung Produkten.

IMG_7832

[werbung] Das Display des Galaxy Note 10.1 2014 Edition löst 2560 x 1600 Pixel auf. Bei beiden Varianten befinden sich 3 GB RAM an Bord. Das Tablet ist außerdem mit einer 8 Megapixel-Kamera ausgestattet. Der Akku des neuen Note 10.1 hat eine Kapazität von 8.200 mAh. Das Gewicht des Tablets hat sich im Vergleich zum Vorgänger etwas reduziert, es bringt nun 532 Gramm auf die Waage.

IMG_7834

Hier seht Ihr noch ein paar weitere Bilder des Galaxy Note 10.1 2014 Edition. Die fehlenden technischen Spezifikationen reichen wir nach dem Samsung Event nach. Für Euch ein interessantes Tablet?

IMG_7836

IMG_7839

IMG_7841

IMG_7842

IMG_7844

IMG_7847

IMG_7850

IMG_7852

Spezifikationen

Galaxy Note 10.1 2014 Spezifikationen

 

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

15 Kommentare

  1. Kurzzeitmiete Mühldorf says:
  2. Ja endlich, gekauft 😀

  3. Will nicht wissen was das Teil kostet -.-

  4. Hübsch, aber kein Grund mein Note zu ersetzen…

  5. Würde ich mir gern holen, mit LTE/3G.
    Wird aber wahrscheinlich ordentlich was kosten…

  6. Nie wieder ein Samsung Tablet. 6 Monate und dann wird der Support eingestellt.
    Zum Glück bin ich mein Galaxy Tab 10.1 los.

  7. Wie kann man bei einem Tablet einen physischen Home-Button verwenden?? Ich verwende mein Tablet lieber im Portrait-Modus und müsste so immer umständlich an der Seite zum Zurück-Button, oder dreht sich der dann???

  8. Wenn der Preis ähnlich dem Vorgängermodell ist (waren wohl mal 689,- Euro, mittlerweile mancherorts unter 600), könnte es eine indirekte Konkurrenz zum ipad 4/5 werden.
    Falls ich jedenfalls mal in die Versuchung kommen sollte, mir ein 10″-Tablett zu holen, wären das meine Alternativen.

  9. Also ich habe noch mein altes Nexus 7 und mir ist 10″ einfach zu groß will es ja auch mal mitnehmen. Aber sollte mein Nexus mal den geist aufgeben könnte es auch ein Samsung Tablet werden. die Auflösung ist schon ein argument

  10. Eine echte Verlockung, alleine schon wegen dem Display. Mal sehen wie der Preis sich entwickelt, eventuell bringt es dann der Weihnachtsmann. Gekauft wird es in jedem Fall, nur eben nicht zu jedem Preis.

  11. Hört sich ja alles schick an, jedoch hoffe ich sehr das bei diesem neuen Spitzenmodell im vergleich zum Vorgänger brauchbares Zubehör erhältlich sein wird. Bei meinem „alten “ Galaxy Note 10.1 herrscht ja Zubehörmangel (insbesondere Tastaturen), gibt nur Zubehör fürs günstigere Galaxy Tab 2 🙁 . Was sich Samsung dabei gedacht hat weniger Zubehör für ein Spitzenmodell als für das günstigere Anzubieten verstehe ich bis heute nicht.

  12. Wer das Note 10.1 und das Tab 3 sehen möchte, aber nicht zur IFA kann/will, dennoch in Berlin ist, kann sich die Devices in eben dort am Alexanderplatz ansehen. Habe den Stand von Samsung heute durch Zufall endeckt, und muss sagen, das die Dinger recht nice sind 😉 . Die SmartWatch ist auch zu bestaunen.

    Einfach mal gegenüber dem Saturn Ausschau halten.

  13. Auf jeden Fall ein interessantes Gerät, bin auf die ersten Tests gespannt (ob es sich auch so gut schlägt, wie sein Vorgänger)

  14. Geiles Gerät, Super Teil. Will ich haben 🙂

  15. Hat jemand eine Antwort für mich in mein Tablet Samsung Note 10.1Edition
    ich möchte gerne die Dokumente von S-Noten ausdrucken.
    Hat jemand eine Idee
    danke für eure Hilfe