Idee gesucht – es gibt was zu gewinnen

Nachdem ich ja schon mal Notebookfolien von Tortoise Design, USB-Sticks und aktuell wpSEO-Lizenzen verlost habe suche ich nun eine weitere Idee für ein Gewinnspiel. Der UPS-Mann brachte mir heute etwas Nettes, was ich drei Mal verlosen kann. Allerdings gehen mir langsam so die Ideen aus, was man so starten könnte. Zuletzt war ich sogar so verwirrt, dass ich mich im Datum geirrt hatte und das Gewinnspiel aus Versehen einen Tag zu früh gestartet habe (das passiert, wenn man in ein Gespräch vertieft ist und man zwar das Datum beachtet, aber nicht die Uhrzeit). Mitmachen kann übrigens jeder meiner Leser beim kommenden Gewinnspiel – das zu gewinnende Etwas ist drei Mal vorhanden und trägt den Aufkleber “not for Resale”. Also, überhäuft mich mit Ideen und wenn ich mein “Etwas” getestet habe dann werde ich das Gewinnspiel mit meinem Testbericht starten.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

41 Kommentare

  1. Man muss schätzen, wie häufig „BVB“ in deinem Keller steht. egal ob auf einer flagge, ner tasse, ner kappe, usw…

  2. Hömma, das zähl ich selber nicht nach. Ich hab da Hunderte von Artikeln… 😉

  3. Wer dir die leckerere Schokolade schickt, gewinnt 🙂

  4. mein Vorschlag:

    raten lassen, wieviel Kaffee du pro Tag trinkst!

  5. Ein Staunender says:

    Man könnte auch schätzen, zu wie viel Prozent Dein Laufwerk C:\ belegt ist …

  6. @Mattthias: darüber habe ich selber den Überblick verloren.

    @Staunender: von welchem der Rechner? 😉

    @Sebastian: ne, dann nehme ich wieder zuviel zu.

  7. Portable Anwendung AutoIt und wie man da mit arbeitet….oder ein Pinguin für Nadine….

  8. nach den desktops könntest du ja nun über die echten schreibtische abstimmen lassen

  9. @mark
    Die Idee hatte ich mit Dimido (aus meiner Blogroll) auch schon. Mal sehen.

  10. Verlosung unter denen, die sich als S04-Fans outen. 🙂

    Und das erst nach dem 22., wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.

  11. Wer findet die meisten Informationen von Carsten Knobloch im Netz 😀

  12. Ideen:

    Glücksspiele:
    – Die Anzahl der Feeds in deinem Reader schätzen.
    – Die Anzahl der Worte in deinem nächsten Posting vorher schätzen
    – Anzahl der Spam-Mails auf deinem Gmail account an Tag x schätzen
    – Tore am nächsten BuLi Spieltag schätzen

    Contentspiele:
    – kreativste E-Mail Signatur (non-graphic)
    – bestes Zitat eines Fussballers

  13. wer kommt mit den wenigsten Klicks von Seite X (wird dann von dir bestimmt) zu stadt-bremerhaven.de?

  14. Ich bin für ne Aufgabe, die für alle nett ist, so wie die Desktop-Aufgabe, wo man Wallpaper und Idee davon hatte 🙂

    Wie wärs z.B. mit der besten Freeware-Software, die noch nicht im Blog vorgestellt wurde?

    Oder irgendwas Kreatives, ein lustiges Bild zu einem von dir gewählten Thema erschaffen oder so…

  15. Foto oder sowas finde ich auch gut – sollte nicht mit nem blanken Kommentar getan sein =)

  16. Bild einsenden, die längsten Haare gewinnen.

  17. @Caschy: Dann aber bitte ne Woche zur Entwicklung einplanen! Könnte ja jemand noch analog unterwegs sein! pfeif-und-in-die-Luft-guck 😉

  18. Es soll was mit Foto sein? Dann gib ein paar Fotos vor (oder einen gut gefüllten Flicker Stream für mehr Auswahl) und die Leute sollen bei einem der Bilder eine Sprechblase befüllen. Das ist visuell nett und kreativ kann jeder sein, egal ob mit oder ohne analoge Knipse 😉

  19. wer das beste geschenke-gedicht abliefert…
    😉

  20. JürgenHugo says:

    Wer die dümmste Frage stellt, gewinnt – da hätte ich einen kleinen Vorteil 😛

    Als Probe: was is´n das für´n „Etwas“?

  21. @JürgenHugo: Hehe… 😀
    PS: Hey, es hat ja endlich mit dem Gravatar geklappt!

  22. Also nachdem ich selbst als Foren-Admin auch schon in dieser Frage unterwegs war, bin ich der Ansicht, der persönliche Kontakt ist für die eigene Motivation nicht zu unterschätzen.
    Die Idee mit dem „wieviel Kaffee …“ finde ich nicht schlecht – andererseits könnten ja auch mal die Blog-Leser die Hosen runter lassen … und ein kleines Geheimnis verraten.

  23. ich bin bekennender QR-Code-Fan und versuche, ausdrücklich ohne kommerziellen Hintergrund, etwas für seine Verbreitung in Deutschland zu tun. In meinem Blog findet ihr mehr dazu, wer Lust hat.
    Also du könntest so einen QR-Code deiner Wahl erstellen und von deinen Besuchern herausfinden lassen was drin steht. Dafür gibt es grundsätzlich 2 Lösungsansätze, Handy oder ein kleines Freeware-Tool.

  24. Wie wäre es mit einem Wettbewerb, bei dem ich gewinne und mir die schönste Prämie aussuchen kann? 🙂

  25. Wer hier nachweisen kann das er etwas gutes getan hat gewinnt. Eine kleine Aufmerksamkeit für die Allgemeinheit, das währe doch was. Am besten was, das sich mit einem Bild einfangen läßt. Mal ein gegenpol zu deinem „Rock’n Roll“-Video (Rollstuhlfahrer).

  26. Man kann mir ja zur Abwechslung mal was Gutes tun =)

  27. So etwas mit Codes hab ich auch schon mal als Rätsel veranstaltet: http://www.krambox.de/item/1989/catid/20

    Ansonsten Bilder oder Beitragssuche geht auch immer.

    Oder du guckst einfach mal bei Neuerdings und holst dir da ein paar Ideen. Die machen das immer ganz gut mit dem Adventskalender. Hier stehen auch ihre Gewinnmechanismen: http://neuerdings.com/adventskalender-2007/

  28. @IXY: Klasse, da kann man sich ja Anregungen holen =)

  29. Ein wenig Weltpolitik in der Provi, ähm, Weltstadt Bremerhaven? 😀

    Also – take a look here:

    http://flickr.com/photos/barackobamadotcom/

    Da suchste Dir ein feines Foto raus, in welches man sehr gut Sprechblasen einfügen kann.

    Wer kann wem die besten Worte in den Mund legen?

    Bilder stehen unter CC-Lizenz.

  30. JürgenHugo says:

    @Chris:

    Am besten ein Bild von Barack „Himself“ – und in der Sprechblase steht:

    „My first journey as president – that is a journey to Bremerhaven – there i have a meeting with Mr. Knobloch, the world famous blogger“

    Die einzige Frage: wie spricht der Mann „Bremerhaven“ und „Knobloch“ aus… 😛

  31. lol er sprichts bremerhaven und konoblok aus…….

    hehhe

  32. @Chris:
    Awesome =)

  33. Wer ändert Carstens Seite am schönsten ab?

    Ich mach schon mal den Anfang…
    guckst du hier

  34. Wie wärs mit nem Flash-Game welches hier im Blog eingebunden wird.

    Höchste Punktzahl gewinnt.

    Edit:
    Vielleicht brauchst du ja auch noch einen neuen Header 😉
    oder noch besser ein neues Design 😀

  35. Ich hätte da noch „Wer dichtet das beste Caschy Gedicht, und veröffentlicht es es auf seinem Blog“ Wettbewerb im Angebot?

  36. eine lustige geschichte erzählen, mit schlagwörtern aus den artikeln deines blogs

  37. Raten lassen, wieviele Firefox-Lesezeichen du hast

  38. … ein Limerick zum Thema „Grüne IT“, „Open Source“ oder „FreeWare (Software kostenfrei)“.
    Carsten wählt z.B. 10 davon aus, stellt sie vor und die Allgemeinheit sucht den Gewinner, die Gewinnerin.

  39. Ein Klapphornvers als Alternative zum Limerick …