IconGenerator: Mac-Software bringt Icons für Entwickler in Form

Kurzer Tipp für Menschen, die vielleicht ab und an mal Apps für iOS, watchOS, Apple TV oder macOS bauen. IconGenerator ist eine auf Electron basierende Open-Source-Software für euren Mac, die das Erstellen Icons vereinfachen will. Drag & Drop des Icons auf die App, danach die Auswahl des Zielsystems und das Ganze sollte fertig sein. Heraus kommt ein  AppIcon.appiconset mit den einzelnen Icons in unterschiedlicher Größe nebst Contents.json. Kann dann direkt weiterverarbeitet werden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Ein Kommentar

  1. Klingt ganz spannend, aber jetzt die wichtige Frage für mich: Gibts sowas auch für Windows?

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.