Huawei P9: Zweites Update behebt Fehler mit Messenger-Apps

huawei artikel logoDas geht flott. Neulich erst schob Huawei nach der Vorstellung des P9 (Hier mein Testbericht) ein großes Update an die Nutzer raus und heute folgte schon das nächste 117 MB große Update. In meinem Test schlug sich das Huawei P9 sehr gut, ein Gerät welches Spaß macht. Dennoch bin ich halt in Fehler getappt, die mich ärgern. So funktioniert zwar der reine Push der Twitter-App, andere Twitter-Apps wie Talon oder Fenix bleiben still, obwohl sie in den Energieeinstellungen explizit vom Einfrieren ausgenommen sind. Sie sollten also eigentlich im von mir eingestellten Rhythmus nach neuen Tweets schauen, tun dies aber nicht.

Huawei_P9_1

Andere Nutzer bestätigten mir die Probleme bei Benachrichtigungen im Facebook Messenger. Ich hab das Ganze mal getestet. Habe dafür Talon installiert und die Refresh-Rate meiner Direct Messages auf fünf Minuten eingestellt. Danach zig andere Apps geöffnet und das Smartphone dann hingelegt. 10 Minuten Pause, vielleicht friert er ja Talon wieder ein, obwohl ich es im Telefonmanager davon ausgenommen habe. Nun ja, was soll ich sagen? Bislang funktioniert das Ganze. Aber ich werde das natürlich noch genau im Auge behalten und testen. Nach dem Wochenende kippe ich hier ein Update rein, wenn ich noch Probleme habe.

Laut Changelog behebt das Update unter anderem auch einige Fehler in Zusammenhang mit Exchange-Konten, die Probleme beim Empfangen von Anhängen hatten. Auch die LED sollte nun den Status des Akkzustands korrekt anzeigen – gelegentlich zeigte die grüne Farbe, obwohl das Gerät im Low Power-Modus war. Solltet ihr also Probleme gehabt haben, besorgt euch euer Update mit der Versionsnummer EVA-L09C432B136 und berichtet mal!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

10 Kommentare

  1. Ich hab das Update noch gar nicht über OTA angezeigt bekommen

  2. Das klingt ja tatsächlich sehr vielversprechend!

  3. savantorian says:

    Wenn die Updatepolitik so weiter geht, wird das P9/Plus mein nächstes. Sehr löblich das ganze. Samsung schafft es weiterhin nicht das Note 4 (910F) auf aktuellen Stand zu pushen. Das 910G hat heute Patchlevel May bekommen. Absolute Frechheit.

  4. @caschy: Mir gefällt das Wallpaper auf dem Foto. Kannst Du mir evlt. die Quelle dafür nennen? 🙂

  5. @caschy Thx! 🙂

  6. Also sind die Push-Probleme jetzt weg oder noch nicht ?? Mal was anderes hat das P9 einen Equalizer ? Hat jemand von euch Backlitebleeding oder andere Displayprobleme ?

  7. Ich hoffe das sie das ganze beim P9plus nachlegen. Meine Google Inbox pusht nicht. Und auch so manch andere App fühlt sich an als ob erst as passiert wenn ich die App explizit starte.

  8. G.Nachtigall says:

    Habe jetzt schon das zweite HUAWEI P9 zurück gesendet, da das HUAWEI P9 beim Öffnen des Flip Case nicht von selbst an geht und beim Schließen des Flip Case nicht aus geht.

    Bin jetzt auf das dritte HUAWEI P9 gespannt.

  9. @caschy , kann du nochmal einen Link zu dem tollen Wallpaper auf dem Bild posten?