Huawei P20 Pro: Android 10 erreicht deutsche Geräte

Solltet ihr ein Huawei P20 Pro euer Eigen nennen,  dann schaut einmal nach, ob ihr bereits ein Update auf Android 10 bekommt. Hierbei müsste es sich um ein Update mit der Versionsnummer 10.0.0.161 handeln, welches satte 4,5 GB groß ist. Besitzer eines P20 Pro von Huawei kommen so in den Genuss von Android 10 und EMUI 10 – und da hat sich ja einiges getan. Wichtig zu wissen: Zwar beginnt die Verteilung, allerdings ist es so, dass bis zur Fertigstellung des Rollouts einige Zeit vergehen kann. Wenn ihr also derzeit kein Update auf eurem Huawei P20 Pro mit Versionsnummer 10.0.0.161 findet, dann wartet einfach noch etwas ab.

  • Danke Moritz!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

31 Kommentare

  1. Korrektur zum letzten Kommentare: 15 Jahre meinte ich. Wir freuten uns..schade, dass man hier Kommentare nicht korrigieren kann, wie in anderen Blogs.

  2. Also mein P20Pro hat es heute mit Betreiberupdate (Telekom) bekommen. Läuft bisher überraschend gut, allerdings nur Android Sicherheitspatch April 2020. Meinte es sollte Mai beinhalten, kann mich aber täuschen.

  3. Habe es letzten Donnerstag bekommen, P20 vom O2. Sicherheitspatch auch vom 1.4. (Ein letzter Aprilscherz ), weitere sollen ja wohl nicht mehr kommen, oder? Android 10 läuft sehr rund, klasse.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.