Huawei Nexus 6: erste Bilder des mutmaßlichen Huawei-Nexus online aufgetaucht

Huawei_Nexus6_01Huawei wird ein Nexus-Smartphone bauen, daran hat wohl kaum noch jemand Zweifel. Bisher mussten wird uns mit Renderings zufrieden geben, um einen Blick auf das Smartphone zu werfen, nun soll es aber erste echte Bilder des kommenden Google-Flaggschiffs ins Netz geschafft haben. Sollten diese wirklich echt sein, waren auch die Renderings korrekt und die bisher spekulierten Features wie Stereo-Frontlautsprecher und rückseitiger Fingerabdruckscanner wären dadurch ebenfalls bestätigt. Was man allerdings auch sieht, ist ein ziemlich seltsam anmutender Kamerabereich. Statt nur die Kamera selbst ein wenig aus dem Gehäuse ragen zu lassen, wird gleich der gesamte Balken auf der oberen Rückseite des Gerätes dicker gemacht.

Huawei_Nexus6_01

Unklar ist weiterhin, wann die neuen Geräte – auch von LG soll es ein neues Nexus 5 geben – vorgestellt werden. Google gab bereits den Namen für Android 6.0 „Marshmallow“ bekannt und auch das Android SDK hat bereits entsprechende Updates erhalten. Der Zeitraum September / Oktober, wie er von Google bisher genutzt wurde, ist also mehr als wahrscheinlich. Allerdings wäre es auch möglich, dass Google dieses Jahr etwas früher die neuen Geräte vorstellt und sich damit auch Samsung und Motorola anschließt, die ihre Herbstgeräte ebenfalls schon vorgestellt haben.

Huawei_Nexus6_02

Das Huawei Nexus 6 soll mit einem 5,7 Zoll QuadHD-Display, Qualcomm Snapdragon 810 und einem dicken 3.500 mAh Akku ausgestattet sein. Allerdings ist die Ausstattung auch nur auf Gerüchten basierend, sodass es durchaus auch noch anders kommen kann. Sollte das Huawei-Nexus in der Form, wie auf den Bildern zu sehen ist, kommen, wäre es eine Option für Euren nächsten Smartphone-Kauf?

(via Android Police)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

22 Kommentare

  1. In der Tat könnte die Idee dahinter liegen, dass das Smartphone auf dem Tisch nicht wippt, wenn man es bedient. Aber da kann man sich eigentlich anders behelfen und nicht mit so einem hässlichen Kamerabalken. Ich hatte zwar kein Interesse am N6 von Huawei, aber das wäre für mich ein Grund es nicht zu kaufen. Schade Huawei, das P8 sieht nett aus, hoffentlich geht das finale N6 eher in die Richtung.

  2. Mir wär das Design egal, Preis und Akkuleistung sowie Hardware zählen letztendlich.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.