Caschys Blog

Huawei Mate 30: Verkauf der Mate-30-Series startet gut

Sicher ist nichts, das ist sicher bei Huawei. Man weiß derzeit nicht, was genau im Handelskrieg mit den USA geschieht, was ich unfassbar schade für den Markt und die Kunden finde. Ich war ja auf der Vorstellung der Mate-30-Serie in München und konnte mir die Geräte aus nächster Nähe genau anschauen.

Schon etwas komisch, wenn weder Android noch die Google Play Services genannt werden. Nun muss man sehen, dass Huawei in den USA so mit Smartphones direkt eh nie aktiv war – und Europa ist ein kleiner Markt, auch wenn wir natürlich etwas anderes denken.

Aber: Wir sind zwar ein kleiner, aber wichtiger Markt. Von daher bin ich gespannt, was genau im letzten Quartal des Jahres 2019 so passiert, denn die Aussage ist ja, dass das Mate 30 / Mate 30 Pro von Huawei nach Europa kommen wird.

Im Heimatland des Unternehmens ist das Smartphone schon gestartet und die Wuchtbrumme in Sachen Kamera und Video soll in den ersten drei Stunden über 1 Million Mal verkauft worden sein – und dies eben vor dem internationalen Start. Im Heimatland wird man also wieder gut absetzen können, ich behaupte einmal, dass dies anders aussehen wird, wenn das Mate 30 noch in diesem Jahr in „Google Play“-Ländern starten wird.

Passend dazu – und vielleicht wollt ihr teilnehmen: In der Sidebar unserer Desktop-Webseite findet sich eine Umfrage zum Thema, die sich damit beschäftigt, ob ihr Huawei-Smartphones „ohne Google“ eine Chance geben würdet.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen