Caschys Blog

Huawei Mate 30 Pro: Verkauf in Europa läuft an

Das Huawei Mate 30 Pro ist ein fantastisches Smartphone (es verkauft sich auch gut), davon konnte ich mich bei dessen Vorstellung selbst überzeugen. Doch über das Smartphone spricht man leider nicht wirklich, stattdessen steht der Handelskrieg im Mittelpunkt, der es Huawei bei neuen Geräten unmöglich macht, beispielsweise auf die Play-Dienste von Google zurückzugreifen. Passend dazu gibt es ja gerade unsere Umfrage des Monats, inwiefern ihr so ein Gerät ohne Google Play Store kaufen würdet.

Jedenfalls war es so, dass man aussagte, dass das Huawei Mate 30, also die ganze Serie, in diesem Jahr noch nach Europa kommt. Für mich war da schon klar, dass das sicher früher statt später passiert, aber mittlerweile ist tatsächlich das erste europäische Land beliefert, so bietet der rumänische Händler Quickmobile das Huawei Mate 30 und das Mate 30 Pro an. Wer also zufällig in Südosteuropa unterwegs ist, könnte zuschlagen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Huawei Mate 30 in den nächsten vier bis sechs Wochen auch nach Deutschland kommt, befürchte aber, dass es eher wie Blei in den Regalen liegen wird, wenn da nicht bald der Dreh reinkommt und Käufer ihren gewohnten Zugang zu Play Store und Co. finden.

Das Mate 30 wird in der Variante mit 8 GB RAM und 128 GB Speicher 799 Euro kosten.

Das Mate 30 Pro wird in der Variante mit 8 GB RAM und 256 GB Speicher 1.099 Euro kosten.

Das Mate 30 Pro 5G wird mit 8 GB RAM und 256 GB Speicher 1.199 Euro kosten.

Das Mate 30 RS Porsche Design wird mit 12 GB RAM und 512 GB Speicher 2.095 Euro kosten.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen