Zahlreiche Gerüchte ranken sich um die Huawei Mate 20-Reihe. Da werden sicherlich bald wieder einige Geräte auf uns zukommen. Neulich schon gab es Nachrichten zur Ausstattung eines Huawei Mate 20, die Informationen sollen dabei aus der Firmware stammen.
Hierbei interessant: Die Aussage, dass das Huawei Mate 20 eine Akkukapazität von 4.200 mAh haben soll. Das ist ja nun einiges mehr als die Kapazität des Akkus des P10 Plus, des Mate 10 Pro und des P20 Pro. Der chinesische Hersteller will also wieder ein Mehr an Zeit rauskitzeln, die die Nutzer das Smartphone fernab der Steckdose nutzen können – davon ausgehend, dass die Hardware nicht wesentlich mehr Energie verbraucht und ähnlich performant arbeitet wie die Vorgänger. So etwas ist immer gerne genommen.
Dass der Akku größer ist, scheint nun auch bestätigt, denn es ist Marketing-Material aufgetaucht, das visualisiert, dass der Akku eines kommenden Gerätes größer ist. Das könnte natürlich ein Mate 20 Pro sein, welches ja quasi auch vor der Tür steht. Verzeihen wir mal die Tatsache, dass man Mate 10 Pro und P20 Pro bei gleichbleibenden 4.000 mAh unterschiedlich in Sachen Balkenlänge visualisiert hat – davon ausgehend, dass das die Akku-Skala sein sein.
