Huawei hat ein bisschen etwas zu EMUI 11, bzw. dessen Verteilung veröffentlicht. Es bekommen zahlreiche Smartphone-Modelle das neueste Update der Nutzeroberfläche. EMUI 11 wurde während des Global Launch der Mate-40-Serie am 22. Oktober 2020 angekündigt und bringt eine Reihe neuer Softwarefunktionen, Verbesserungen des Datenschutzes und der Sicherheit sowie eine verbesserte Benutzererfahrung – erste Geräte haben das Update ja bereits.
Bislang sprach man nur grob vom Quartal, in denen die Geräte das Update auf EMUI 11 bekommen sollen, nun hat man schon den Monat genannt. Vielleicht für wenige überraschend: Die jeweiligen Monate befinden sich meist am Ende des vorher genannten Quartals. So zieht man den Zeitplan nicht unnütz vor und vermeidet schlechte Presse, wenn man frühe Termine nicht einhalten kann.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
