HTC U11: Amazon Alexa jetzt auch in Deutschland verfügbar

Das HTC U11 dürfte das Smartphone mit den am meisten gleichzeitig aktiven Assistenten sein. Neben dem von HTC selbst, steht auch der Google Assistant zur Verfügung – und ab sofort auch Alexa von Amazon. Vor zwei Wochen wurde die Funktion in den USA über ein Update eingeführt, Deutschland sollte zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Der spätere Zeitpunkt ist jetzt, denn ab sofort kann Alexa auf dem HTC U11 auch in Deutschland genutzt werden.

Für die Nutzung von Alexa auf dem HTC U11 muss zusätzlich die HTC Alexa-App installiert sein, über die Edge Sense-App kann man dann auch einstellen, dass sich Alexa über einen Druck auf den Rahmen aufrufen lässt. Ohne drücken kann man Alexa aber auch jederzeit per Sprache heraufbeschwören, um Einkaufslisten zu befüllen, sich Nachrichten vorlesen zu lassen und so weiter.

Viel Spaß mit Alexa auf dem HTC U11 (dessen Test Ihr hier lesen könnt), falls Ihr den zusätzlichen Assistenten denn auch nutzt.

HTC Alexa
HTC Alexa
Entwickler: HTC Corporation
Preis: Kostenlos
  • HTC Alexa Screenshot
  • HTC Alexa Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

5 Kommentare

  1. Michel Ehlert says:

    Hatte seit Samstag HTC alexa erst nur in egisch seit heute in Deutsch.. Meine erfahrung ohne Smarthoe wenig nutzen!! Kann nichtmal aufs Telefonbuch zugreife oder so.. Nette spielerrei. Das eizige was ich nutzen kann sind die skills NTV und ud Taggesschau. Ja ich habe keine Samrthome Geräte. Wünschenswet wäre auch das alexa auf zuruf ein Aruf macht aus den Handy ontackte ..Aber das geht nur über Googleassisten

  2. Amazon, gott sei dank. Kein Lineares Fernsehen mehr….

  3. Wolfgang D. says:

    Kann man die Kindermädchen auch abschalten? Dalls nein, kein Wunder, wenn der Akku wie von Zauberhand leer wird.

  4. Sebastian says:

    Hallo Sascha, da du ja schreibst, dass der Google Assistent zur Verfügung steht, möchte ich dich fragen, wie man ihn aktiviert? Ich habe ein U11 hier vor mir liegen, und ich habe keinen Google Assistent, hätte ihn aber gerne. Freue mich über eine Antwort 🙂

  5. Bruno Kurth says:

    Bei meinen HTC U11 kann ich die App nicht installieren da nicht Kompatibel angeblich?

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich morgens eine Zusammenstellung.