HTC rudert zurück: doch Android 2.3 (Gingerbread) für das HTC Desire

HTC rudert zurück. Nachdem man gestern erfahren hat, was ein Shitstorm ist (siehe mein Beitrag), gibt es nun folgende Info auf der offiziellen Facebook-Seite: „Wir haben gestern leider voreilig die Aussage unseres Entwicklerteams weiter gegeben – sorry. Denn: Gingerbread wird nun doch aufs HTC Desire kommen!“ Anmerkung: gestern teilte man mit, dass man nicht Android 2.3 auf die Geräte ausrollen wollte, weil die HTC-eigene-Oberfläche Sense wohl nicht laufen würde. Ob zurück rudern oder nicht – ein leicht fader Beigeschmack bleibt – denn ich denke, dass es kein Fehler war, sondern eher der Druck durch die Community war. Mal abwarten, wann denn Android 2.3 kommt…

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

29 Kommentare

  1. „Heute so, morgen so. Einmal traurig einmal froh“
    „was interessiert mich mein geschwätz von gestern“

    Tja dann mal warten was so kommt, wenn dann halt RUU drauf und zurück. Die Frage ist nur ob das noch jemand macht nur wegen Sense bestimmt nicht.

  2. DonBoskopp says:

    Diese Wechselmütigkeit ist auch nicht fein. Hoffentlich bleibt es nun bei der jetzigen Aussage – auch wenn der Image Schaden nicht mehr abzuwenden ist, so zeigt sich doch, das mehr Benutzer ein Desire Update haben wollen als HTC annahm.

    Mal sehen, ob es tatsächlich so kommt. Auf ein Sense Light würde ich mich auch einlassen, wenn nicht an den falschen Ecken gespart und überflüssiges noch drin ist. Aber das ist ja immer subjektives Empfinden.

    Grundlegend falsch ist die Aussage, das es zu wenig Speicher für 2.3 _und_ Sense gibt, bestimmt nicht. Denn mehr freien Speicher bei gleichzeitig größerem Basissystem und evtl. größerem Sense kann HTC auch nicht herbeizaubern.

    Sehr begrüßen würde ich es, wenn sie die Sense UI draufpacken, aber zusätzliche Apps wie HTC Location oder auch Hintergründe, Sounds oder Widgets in optionale Pakete verfrachten, dann könnte sich jeder selber aussuchen, was er denn eigentlich haben möchte.

  3. Wunderbar. Wenngleich ich wirklich verblüfft bin, wie schnell man nun plötzlich zurückrudert. Damit dürfte auch offensichtlich sein, dass der gestern vorgeschobene Grund eine Lüge war. Egal: Ich freue mich über das Update, auch wenn es für mich persönlich nicht wirklich essentiell ist. Ich hoffe nur, dass die Netzbetreiber da mit machen. Nicht wenige (so auch ich) dürften ein Desire mit Branding haben…

  4. Kurz anderes Thema: Grad ging das update auf 2.3 bei meinem Telekom desire HD ! Scheint also endlich freigegeben worden zu sein

  5. DonBoskopp says:

    HTC hat auf Facebook und Twitter bekannt gegeben, das ausgewählte Anwendungen nicht mit ins ROM kämen, um mit dem Platz zurecht zu kommen.

    @Kiliman
    Es geht hier um das Desire, Codename Bravo. Desire Z, Desire HD und Desire S sind andere Modelle. Für das Desire HD gibt es 2.3 bereits länger, zumindest für non-branded Geräte.

  6. @ DonBoskopp
    Deswegen die Anmerkung am Anfang. Alles andere sind Asbach Tatsachen.

  7. mschortie says:

    Ich habe auch das HTC Desire, aber einen anderen Lockscreen als Hintergrund. Welches System läuft denn auf Deinem HTC – Custom oder original Sense?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.