
Eine weitere Sache ist die: es handelt sich hier nicht um ein Rendering für die Presse, sondern um eine von Androidpolice erstellte Grafik, die man auf Basis der Informationen angefertigt hat. Nicht genau weiss man beispielsweise, ob der Home-Button in Sachen Navigation tatsächlich das neue Design haben wird und auch die Rückseite wirft Fragen auf – so ist nicht klar, ob das G oder HTC zu sehen ist.
Da Informationen zu den genauen Abmessungen fehlen, können Kurven oder Kanten natürlich anders ausfallen. Schaut man sich die Grafik an, so sieht man: es gibt keinen Kamerabuckel – sicherlich nett für einige. Stattdessen weist die Rückseite offenbar zwei verschiedene verwendete Materialien auf – einmal sieht man etwas matt, dann oben etwas, was Glas sein könnte (die wollen ja wohl kein Glossy-Plastik verbauen).
In Sachen Hardware ist der Kenntnisstand der folgende:
5? 1080p display (~440PPI)
Quad-Core 2,0GHz 64-Bit Prozessor
4 GB RAM
2.770mAh Akku
32 GB Speicher (nicht bekannt, welche Varianten noch)
12 MP Hauptkamera, 8 MP Front-Kamera
Fingerabdruckleser auf der Rückseite
USB-C-Anschluss
Lautsprecher unten (nicht bekannt ob zwei)
Kopfhöreranschluss oben
Bluetooth 4.2
Quad-Core Qualcomm Processor
5,5 Zoll QHD (2560 x 1440 Pixel) AMOLED-Display
USB-C-Anschuss
12 MP Hauptkamera, 8 MP Frontkamera
Fingerabdruckleser auf der Rückseite
4 GB RAM
3450 mAh Akku
32 GB oder 128 GB Speicher
Bluetooth 4.2
In Sachen Akku, Speicherkapazität und Display-Diagonale scheint man sich zu unterscheiden, viele Nutzer meinen, dass das zu wenig für ein Flaggschiff sei. Doch muss es das sein? Was wäre, wenn das Gerät mal zu einem richtig guten Kurs auf den Markt kommt – ganz anders als es bei Nexus 5x oder Nexus 6P der Fall war?