HTC Fetch: neues Zubehör für HTC-Smartphones

Nach dem Telefon fürs Telefon (HTC Mini+) hat HTC ein weiteres Zubehör für Smartphones vorgestellt, den HTC Fetch. Hierbei handelt es sich um ein Zubehör auf Bluetooth-Basis, welches sich auf mehrere Arten nutzen lassen können soll. Zum einen könnt ihr mit dem HTC Fetch euer Smartphone orten, sofern es sich im Radius von bis zu 15 Metern befindet. HTC Fetch, welchen ihr am Schlüsselbund tragen könnt, lässt das Smartphone auf Wunsch klingeln. Ferner könnt ihr HTC Fetch mit dem Smartphone koppeln.

HTC-Fetch

Entfernt ihr euch aus dem Radius eures Smartphones, dann wird Alarm geschlagen. Verliert man gar beides, dann kann man es auf einer eigenen Karte orten, quasi wie Googles Android Geräte-Manager. Weitere Anwendungsmöglichkeit? Fernauslöser für die Kamera. Der Spaß arbeitet mit Bluetooth 4.0 Low Energy, dürfte also nicht mehr so am Akku zerren, wie es früher bei Bluetooth-Zubehör der Fall war. Kompatibilität bislang mit dem HTC One mini (HTC mini Testbericht) und dem HTC Butterfly S.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

3 Kommentare

  1. Also ist eigentlich eine witzige Sache, aber warum sind die ganzen neuen Accessoires nur für das HTC mini (gut hier auch Butterfly) und nicht für das Flagship HTC ONE? Finde ich irgendwie merkwürdig…

  2. @Sven Das One kann man vielleicht nicht gut klauen weil’s so gross und die Taschendiebe immer stecken bleiben 🙂
    Vielleicht weil die meisten One noch 4.1 installiert haben? Getraut sich ja nicht jeder ein update einzuspielen und öfters hat man ja mehr Ärger mit der neuen Version..

  3. Mit so einem einfachen Gadget kann man sicher viele lustige Dinge machen…aber keine Nutzung würde wohl einen hohen Preis rechtfertigen. As Beigabe zu den Top-Modellen wäre es aber sicher ein Mehrwert. Oder zu einem günstigen Preis als Mitnehmartikel, wenn man sich ein neues HTC-Gerät kauft.