HTC Blinkfeed mit News Republic-Integration für mehr HTC Smartphones

artikel_newsrepublicHTC bietet mit BlinkFeed einen Newsreader direkt in die Android-Oberfläche integriert. Teile der nachrichten werden ab sofort auch von News Republic beigesteuert. Dies ist eine zusätzliche Quelle, sie ersetzt also nicht das vorhandene Angebot. Genutzt werden kann die neue BlinkFeed-Version ab HTC Sense Version 6, die Sense-App steht hierfür mit entsprechender News Republic-Integration im Google Play Store zur Verfügung. Nutzer des HTC One A9 (hier unser Testbericht) haben die News Republic-Integration schon direkt zur Verfügung, neu ist nun die Verfügbarkeit auch für andere HTC-Smartphones.

htc_newsrepublic

Neben dem Mehr an Nachrichtenquellen, gibt es in der aktualisierten Version auch neue Einstellungen, die das Leseerlebnis noch angenehmer gestalten sollen. Hierzu zählen auch Einstellungen der Schriftgröße oder die Anpassung der Hintergrundfarbe im Einzelartikelmodus. Bestehende BlinkFeed-Nutzer können ihre bisherigen News-Abos einfach in die neue App übertragen. Zur Verfügung steht auch eine Suchfunktion, mit deren Hilfe sich neue Nachrichten zum BlinkFeed hinzufügen lassen.

Während BlinkFeed sicher keinen dedizierten Feedreader ersetzt, reicht ein solches Angebot locker aus, um einen Überblick über News, egal aus welchem Themengebiet, zu erhalten. Ich selbst nutze solche Apps / Angebote eigentlich immer recht gerne, um einen Überblick über nicht-technische Themen zu erhalten.

[appbox googleplay com.htc.launcher]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. <3 blinkfeed !

    Schade das nicht wie einst angekündigt dies für alle Smartphones bereit gestellt wurde

  2. „Dies [News-Republik] ist eine zusätzliche Quelle, sie ersetzt also nicht das vorhandene Angebot.“
    Leider nein. Die alten Bezugsquellen werden komplett ersetzt und Blinkfeed ist nur noch eine andere Hülle für News-Republik. DIe Wartezeit zwischen dem anklicken der News und dem öffnen haben sich vervielfacht und es wird Werbung angezeigt. Alles in Allem nur negative folgen durch dieses Update. Anders sind auch nicht die hunderten 1-Sterne Bewertungen der letzten Tage im Appstore zu erklären.
    Wirklich schade was da wieder verbrochen wurde.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.