
„Horizon Forbidden West“ ist ein tolles Spiel – mein Test erschien hier im Blog ja am Wochenende. Aus meiner Sicht handelt es sich um den ersten echten System-Seller der aktuellen Konsolengeneration. Das ist aber natürlich subjektiv. So entspricht der Titel einfach genau meinem Geschmack. Das gilt vor allem für die super erzählten Nebenaufgaben, die mich an „The Witcher 3: Wild Hunt“ erinnert haben. Die Entwickler von Guerrilla Games stellen nun zudem ein Update in Aussicht, das einige visuelle Probleme beheben werde.
Was genau die Entwickler mit „visuellen Problemen“ meinen, schlüsseln sie nicht auf. Erkennbar ist teilweise Pop-in, auch im Resolution-Modus. Zudem konnte HDTVTest aufzeigen, dass es einen Fehler gibt, der bei schnellen Bewegungen die Helligkeit nach unten zieht – ein seltsames Problem.
Auch schimmern Pflanzen stellenweise merklich. Ich selbst empfand keinen der Fehler als so eklatant, dass er mir den Spielspaß trüben würde. Es ist aber gut, dass Guerrilla Game angibt, „auf Hochdruck“ an einem Update zu werkeln, das bald ausgerollt werden sollte.
- AUFBRUCH IN EINE VERGANGENE WELT
- Begleite Aloy auf ihre gefährliche Reise durch den Verbotenen Westen, ein tödliches Grenzgebiet, in dem geheimnisvolle, neue Bedrohungen...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.