Caschys Blog

Honor Play: Gaming-Smartphone mit GPU Turbo für Deutschland vorgestellt

Honor hat heute mit dem Honor Play ein neues Smartphone vorgestellt, das speziell Mobile Gamer als Zielgruppe anvisiert. So bietet das Smartphone das Feature GPU Turbo und setzt auf den potenten SoC Kirin 970. Letzteren kennen wir ja schon aus Geräten wie dem Huawei P20 Pro oder auch dem Honor V10. Zudem ist hier ein Bildschirm mit 6,3 Zoll Diagonale im Verhältnis 19,5:9 und einer Auflösung von 2.340 x 1.080 Bildpunkten an Bord.

Laut Honor soll der Akku mit 3.750 mAh für ca. anderthalb Tage Betrieb ausreichen. In der Praxis wird es aber sicherlich sehr darauf ankommen, was ihr so mit dem Gerät treibt. Honor hebt zudem den virtuellen Surround-Sound des Honor Play hervor, welcher durch Histen 3D-Audiotechnologie simuliert wird.

Nutzen könnt ihr den Effekt an entsprechenden Kopfhörern. Eher Marketing-Gewäsch ist dann wohl die Rede von „4D Gaming“. Damit ist meint, dass künstliche Intelligenz Geschehnisse im Spiel erkennen soll und folgerichtig das Smartphone in den passenden Momenten vibriert – z. B. wenn ein Feind sich nähert.

Das Honor Play bietet außerdem 4 GByte RAM und 64 GByte internen Speicherplatz – nachträglich via microSD um bis zu 256 GByte erweiterbar. Vorinstalliert ist ab Werk Android 8.1 mit dem Überzug EMUI 8.2. Das Honor Play setzt auf eine Dual-Kamera mit 16 + 2 Megapixeln mit KI-Unterstützung. An der Vorderseite findet ihr wiederum eine Kamera mit 16 Megapixeln und 3D-Gesichtserkennung.

Leider verschweigt Honor aktuell noch den Preis des neuen Honor Play. Am 30. August 2018, auf der IFA 2018 in Berlin, will man aber das Veröffentlichungsdatum sowie den Preis des Gaming-Smartphones bestätigen. In China kostete das Gerät zum Start umgerechnet 270 Euro, den Preis kann man aber nicht 1:1 auf den deutschen Markt umrechnen.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen