Caschys Blog

Home Connect Plus integriert Gigaset-Produkte

Bei Home Connect Plus handelt es sich um eine Plattform, welche diverse Smart-Home-Systeme unterschiedlichster Hersteller verzahnen soll. Oftmals ist das Zusammenspiel verschiedener Smart-Home-Komponenten nicht vorgesehen, mit Home Connect Plus ist da dennoch einiges möglich. Einige Partner hat der Dienst bereits für sich gewinnen können – und nun meldet sich auch Gigaset zu Wort.

Gigasets Smart-Home-Produkte können nun mit Smart-Home-Geräten und -Systemen anderer Hersteller verbunden werden und machen das Zuhause so noch intelligenter. So ist es jetzt zum Beispiel möglich, eine „Haus verlassen“-Routine zu erstellen. Wird das smarte Türschloss verschlossen, gehen automatisch Lampen aus, die smarten Thermostate an den Heizkörpern regulieren auf 18° C und der smarte Saugroboter startet seine Runde.

Das Team hinter Home Connect Plus ist ein unabhängiges Start-up der Robert Bosch GmbH und sieht die Zukunft von Smart Home ganzheitlich. Irgendwann sieht man auch Abo-Funktionen in der App.

In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten, wir kennzeichnen ihn daher als Werbung. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Aktuelle Beiträge