Heute beginnt die Zukunft: Reise ins Weltall

Kennt ihr noch die Science-Fiction Filme, in denen Menschen wie du und ich mal eben in den Weltraum düsen konnten? Schnallt euch an. Ab jetzt wird damit geworben. Ist wahrscheinlich ein schlechter guter Werbegag um überhaupt ins Gespräch zu kommen, aber wie ihr seht – es klappt ja zumindest bei mir. Penny bietet Flüge ins Weltall an.

Die Infos dazu gibt es als PDF auf dieser Seite zur „unvergesslichen Reise ins Weltall„, wobei das PDF bezeichnenderweise dummy.pdf heisst. Der Spaß kostet übrigens nur 99.999 Euro. Ein Schnäppchen für alle in der Schattenwirtschaft tätigen von euch 😉 Übrigens: im Prospekt von Penny findet ihr auch für 33.999 Euronen eine Tauchfahrt zur Titanic 😉 [via maec21@ccb]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

caschy

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei LinkedIn, Twitter, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

46 Kommentare

  1. naja. is nur ein suborbitaler flug. kein echter weltraumausflug. sonst hätt ich die paar peanuts schon ausgelegt…

  2. Klasse Tipp für alle die, die ihr Geld nicht mehr in der Schweiz anlegen möchten…

  3. stoiberjugend says:

    pdf um 16.19 uhr heute erstellt und 40 min später schon hier veröffentlicht… oider biste penny kunde? hammer!

  4. Ich glaube ehrlich gesagt noch nicht mal, dass es sich hierbei um einen Scherz handelt. Wenn ich das Geld hätte, würde ich auch gerne mal machen, auch wenn es sich ja, wie schon gesagt, nicht um einen „echten“ Flug ins All handelt.

  5. Ist ja echt der Hammer, ob der Flug wohl mit Virgin Galactic ist? 😉 http://www.virgingalactic.com/

  6. @stoiberjugend: ne, tauchte in meinem Stammforum auf. Ich geh kaum einkaufen. Lasse einkaufen 😉

  7. Hier btw. noch eine weitere Quelle (dpa). Scheint wirklich kein Witz zu sein… am Preis haben sie aber anscheinend noch gedreht, nachdem der Artikel raus kam.

    http://satundkabel.magnus.de/raumfahrt/artikel/skurril-discounter-kette-penny-vertickt-weltraum-ausflug-fuer-210-000-euro.html

  8. Ist wohl auch wirklich ernst, denn die Aktion ist zusammen mit Jochen Schweizer, siehe hier [1]. Oben sieht man auch eine Grafik, wie das ganze abläuft, ungefähre Flugzeit beträgt 30 Minuten [2].

    [1] http://www.jochen-schweizer.de/geschenke/weltraumflug,default,pd.html
    [2] http://bit.ly/crmEjX

  9. Ist denn schon April???

  10. @Caschy: welches ist dein Stammforum, wenn man fragen darf?

  11. Penny wär jetzt nicht unbedingt der Laden, in dem ich mir ne Weltraumreise kaufen würde. Naja, wer hätte vor x Jahren gedacht, irgendwann einmal Computer oder Mobilfunksimkarten beim Discounter kaufen zu können.
    Wer weiß, in 50 Jahren oder so gibts sowas dann gratis zum Ct Abo oder so mit dazu.

  12. @Caschy: danke. Interessantes Board. Wofür steht das CC?

  13. Cosmo Connor – the only Bookmark you need 😉 War gaaaanz früher mal sehr scenig 😉

  14. Naja, dann werd ich bei Penny mal an der Kasse mit 100.000 € vorbeigehen und mir mein Tickt kaufen und dann Fragen, ob wir gleich starten können 🙂 Ich würd lieber zur Titanic, aber nur wenn da diesmal keine Eisberge in der nähe sind.

  15. Das beste:
    Rail&Fly ZWEITER Klasse inklusive ICE-Nutzung

    Irgendwo muss ja auch gespart werden 😉

  16. http://www.xcor.com/
    Die Firma gibt es schon lange. Scheint ein ernsthafter Versuch zu sein. Jedenfalls testen die schon Triebwerke. Aber Penny ist sicher ein Scherz.

  17. hätte ich die 16 mio im lotto gewonnen und nicht der/die glückliche/n in schleswig-holstein, ich hätts wohl gebucht….. 😉

  18. Zumal wenn Penny damit wirbt, sind die dann nicht auch verpflichtet, das wirklich anbieten zu können? Soweit ich weiß kann man nicht einfach mal mit „nem Scherz“ werben…

  19. Xcor – Wenn das mal nicht eine Nummer à la Harksen ist . . . ; )
    Gibt es nicht auch noch so´ne Klitsche, die von einem Flugfeld in den neuen Bundesländern Raumflüge anbieten will? Hatte dazu mal was gesehen.

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich morgens eine Zusammenstellung. Mit dem Absenden willigst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.