Herr der Netze – Avanquest Connection Manager

Wer mit seinem Notebook viel unterwegs ist und sich in diverse Netzwerke einklinkt, dem stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, eben jene Netzwerkverbindungen zu verwalten. Oder gehört ihr noch zu den Menschen, die jedes Netzwerk manuell von Hand eintragen?

Die Features sind fast identisch mit den anderen Programmen, mit denen man Netzwerkprofile verwalten kann: Drucker, Netzlaufwerke usw. können explizit für jedes Netzwerk vergeben werden.

Um die Software freizuschalten, benötigt man einen Schlüssel, den man via Email erhält. Es empfiehlt sich natürlich, eine Wegwerfadresse zu benutzen.

Der Avanquest Connection Manager war früher Bezahlsoftware – ist jetzt aber Freeware.

[via]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

12 Kommentare

  1. MajorShadow says:

    Hast du dir schon mal den NetSetMan angesehen?
    Hab auch lange nach einer guten Software gesucht und bin bei dem hängen geblieben.

    Gibt es einmal als Freeware und einmal als Pro für 12 Euro

    http://www.netsetman.com

    Gruß
    Alex

  2. Ist die vorgestellte Soft portable?
    Wenn nein, gibt es vielleicht eine portable Alternative?
    Thx

  3. Hat schon jemand getestet ob das auch unter Vista 64 Bit läuft?

  4. Verwaltet das Tool auch Proxys?

  5. Hallo

    Als ich netsedam auf Vista installieren wollte kam folgende Fehlermeldung.
    Fehlercode 740, Der angeforderte Vorgang erfordert erhöhte Rechte.
    Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich diese Rechte bewerkstellige?
    Danke.

  6. stoiberjugend says:

    @patrick, install.exe als adm. starten. dazu rechtsk. auf die install.exe u. entspr. pkt. ausw.

  7. stoiberjugend says:

    netsetman kann keine proxys verwalten by the way. installiert und gleich wieder gekickt!

  8. Wieder dazu gelernt.
    Danke für Deinen Tipp.

    Gruss
    Patrick

  9. also in der Pro version kann netsetman sehr wohl proxys verwalten. bei 12 euro hab ich auch nicht lang nachgedacht und es mir geholt. bin zufrieden.

  10. Leider bekomme ich keine Serial geschickt. Verstehe auch nicht, was die Abfrage mit der Software soll. Kann mir jemand weiterhelfen?

  11. gibt es da eine OpenSource Alternative?