Caschys Blog

Hermes mit digitaler Benachrichtigungskarte

Mit einem neuen Service möchte Hermes die digitale Kommunikation mit seinen Kunden weiter ausbauen Das Ziel ist es, den gesamten Prozess des Paketempfangs mittels Technologie so transparent, flexibel und steuerbar wie möglich zu gestalten, so das Unternehmen.

Seit Kurzem werden viele Paketempfänger per E-Mail informiert, wenn der Hermes-Bote sie bei der Zustellung nicht antreffen konnte. Die digitale Benachrichtigungskarte löst die blaue Papierkarte im Briefkasten sukzessive ab. Der Rollout erfolgt schrittweise bei allen Kunden, deren gültige E-Mail-Adresse dem Paketdienst vorliegt. Der Einführung ging ein umfangreicher Pilottest voraus.

Die überwiegende Mehrheit der befragten Paketempfänger bestätigt, dass die E-Mail aktuell der präferierte Kanal für diesen Zweck ist. Die Zahlen zeigen außerdem: Über 90 Prozent der Empfänger lesen die Benachrichtigung noch am selben Tag, so Hermes weiter. Das soll nicht nur Kunden helfen, sondern auch den Zustellern. Sie müssen z. B. nach einer Paketabgabe beim Nachbarn nicht wieder zurück zum Briefkasten des Empfängers laufen, um eine Karte einzuwerfen.

Rand-Geschichte: Hermes setzt auf TC75x-Handhelds auf Basis Android.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen