HBO setzt Westworld ab

Eine sehr komplexe Serie mit guten Ideen wird nun von HBO nach vier Staffeln abgesetzt, wie US-Medien berichten. HBO habe bekannt gegeben, dass nach der vierten Staffel von Westworld jetzt Feierabend ist. Die Gründe? Das US-Medium Variety erfuhr, dass eine Vielzahl von Faktoren zu der Entscheidung geführt haben, das Sci-Fi-Drama abzusetzen, darunter der hohe Preis der Produktion, die schwindenden Zuschauerzahlen und eine laufende Evaluierung des Programms bei HBOs neuer Muttergesellschaft Warner Bros. Discovery.

In „Westworld“, das von dem Produzentenduo Jonathan Nolan und Lisa Joy entwickelt und von J.J. Abrams produziert wurde, spielten Evan Rachel Wood, Thandiwe Newton, Ed Harris, Jeffrey Wright, Tessa Thompson, Luke Hemsworth, Aaron Paul, Angela Sarafyan und James Marsden die Hauptrollen. Zu den Neuzugängen in Staffel 4 gehören Ariana DeBose, Aurora Perrineau und Daniel Wu.

„Westworld“ wurde erstmals im Oktober 2016 ausgestrahlt. Die Serie drehte sich um den Vergnügungspark mit KI-„Wirten“ in einer Wildwestkulisse. In Staffel 2 wurde die Serie über Westworld hinaus auf benachbarte Freizeitparks ausgedehnt, die demselben fiktiven dystopischen Unternehmen gehören und von ihm betrieben werden, und wagte sich in der dritten Staffel in die „reale Welt“ in all ihrer futuristischen Pracht. Die acht Episoden umfassende vierte Staffel von „Westworld“ wurde am 26. Juni erstmals ausgestrahlt. Hierzulande kann man Westworld auf Sky schauen. „Westworld“ basiert auf dem gleichnamigen Film von Michael Crichton aus dem Jahr 1973.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

31 Kommentare

  1. Ich hasse Warner Bros. Discovery.
    Wegen des ungewissen Ausgangs für mich ein Grund mehr keine Serien mehr zu schauen.

  2. Wer kann sich noch an das Original mit Jyl Brunner erinnern?
    Da kam die erste Staffel dran und übertraf es teilweise sogar. danach wurde es immer seichter und konstruierter.

    • André Westphal says:

      Mir gings ähnlich: Staffel 1 fand ich großartig, aber schon Staffel 2 dann nur „so lala“ und irgendwie hab ich dann nie die Motivation gefunden überhaupt Season 3 anzusehen, obgleich ich mir sogar die UHD-BD kaufte. Na ja, nun da die Serie eh zuende ist, werde ich das mal nachholen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.