HBO Max gibt Prequel-Serie zu Stephen Kings „Es“ in Auftrag

„Es“ gehört für mich zu meinen Lieblingsbüchern und wurde in der Vergangenheit filmisch bereits mehrfach umgesetzt. Tim Curry hat Pennywise bereits hervorragend gespielt und auch Bill Skarsgård machte das meiner Meinung nach wirklich gut. HBO Max kündigt jetzt an (via The Verge), dass Andy Muschietti, Barbara Muschietti und Jason Fuchs eine Serie namens „Welcome to Derry“ in der Mache haben, die als Prequel zu dem Buch laufen soll und bereits während der Dreharbeiten zu den beiden neuen Filmen geplant wurde. Andy Muschietti wird wohl mehre Episoden der Serie, darunter auch die erste, selbst als Regisseur in Angriff nehmen. Mal schauen, was genau da am Ende herauskommt, aber HBO ist in der Regel bekannt für viele gut produzierte Serien.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Was habe ich mich damals gegruselt. Ich habe es gleich gelesen als es rauskam. Vor ein paar Jahren habe ich es noch einmal gehört (David Nathan ist der King….. SCNR). Vielleicht lag es an der Neuübersetzung aber gegruselt habe ich mich eigentlich gar nicht mehr, ich war viel mehr fasziniert von der Gruppe der „Loser“ an sich, der Gruppendynamik der Bedrohung der Aussenwelt und der Entwicklung der Charaktere. Ein grandioses Buch das für mich aber von Der Anschlag und The Stand (auch neu übersetzt nachdem King es vervollständigt hat) getoppt wird. Das ist aber jammern auf ganz hohem Niveau. Die Filme sind gut, insbesondere wenn man das Buch gelesen hat, dann hat man sofort die Bilder des Buches wieder im Kopf….

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.