Harz Bashing – Hömma Brocken

Heute ging es auf den Brocken. Knapp 1142 Meter über NN. Kalt war es, glatt war es – und einmal habe ich mich richtig lang gemacht und bin auf meinem Arsch gelandet. Machte aber nichts – ist ja gut genug gepolstert und das Wichtigste war eh, dass die Kamera heil bleibt.

An manchen Stellen hätte man in der Tat Webcams befestigen können und deren gesammelte Aufnahmen an Pleiten, Pech und Pannen verkaufen können – Rutschgefahr hoch 10.

Circa drei Stunden ist man unterwegs, wenn man auf den Brocken möchte – kleinere Pausen eingeschlossen.

Da man natürlich keine grosse Auswahl an Wurstbuden oder so auf dem Brocken hat ist die Auswahl klein und die Preise gross.

Viel Zeit zum Fotografieren habe ich mir nicht genommen, da ich den anderen nicht unnötige Wartezeit zumuten wollte. Knapp 400 Fotos sind es heute geworden – darunter ein Panorama mit Blick von der Spitze des Brockens in einer Auflösung von 8157 x 1348 Pixeln und einer Größe von 7,42 Megabyte.

1702harz5

Wer das Panorama in Originalgröße betrachten möchte, der klickt einfach auf die obere Miniaturansicht.

Also, schönen Gruss an alle zuhause – wer noch nie im Harz war, der sollte sich das mal antun – Deutschland ist echt schön.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

12 Kommentare

  1. Wir haben es von Erfurt aus zwar nicht so weit, aber geschafft haben wir es bisher trotzdem nicht, den Brocken mal zu besteigen 🙁

  2. Joa, hat Spaß gemacht. 🙂
    Außer die A…bomben 😀

  3. war auch schon mal im harz, leider lag da kein schnee mehr. 🙂

    schöne bilder. das zweite von oben gefällt mir besoners gut.

  4. Hi Caschy,

    Deine Fotos vom Brocken sind amazing. Ist immer eine Reise wert. Glücklicherweise stamme ich aus der Gegend :-).
    Biste denn mit der Brockenbahn hoch oder zu Fuss?
    Hab auch deine Fotos von Werni bestaunt. Das Rathaus ist der Hammer, oder?

  5. Bin natürlich zu Fuss da hoch. Wie sagte Rocky? Keine Schmerzen!“. Jau, das Rathaus in Werningerode ist klasse. Wie gesagt – bisher 642 Fotos und „counting“ =)

  6. Gibt’s immer noch die Sauerstoffzelte auf dem Brocken für die Dortmunder aus Bremerhaven?

  7. nana…höre ich da abfällige Bemerkungen über (Ex-)Bremerhavener heraus? 🙂

  8. Allerdings, das 2. Bild ist wirklich toll. Sieht ein bischen wie eine HDR Aufnahme aus..

  9. Finde ich auch – besonders die Wolken sind schön.

  10. Echt tolle Bilder. Ist das zweite ein HDR?

    LG Oimi

  11. Jau, isses. Musste mal hier im Blog nach Harz suchen, da gibt es noch ein paar =)

  12. Sehr schöne Fotos. Die Idee mit den Gleisen finde ich toll (da werde ich mich auch mal probieren).

    Gruß Tilo