Caschys Blog

Harley-Davidson: Project LiveWire soll 2019 auf den Markt kommen

Prototyp

Harley-Davidson hat schon vor Jahren mit E-Bikes experimentiert. Nun gab der amerikanische Hersteller bekannt, dass die erste Maschine 2019 auf den Markt kommt – somit nicht mehr weit entfernt sind.

Surren statt knattern.

Elektrische Zweiräder sollen demnach ein weiteres Standbein des Unternehmens werden, man will sich laut eigener Aussagen sogar als „Marktführer in der Elektrifizierung des Sports“ etablieren. LiveWire wird bis 2022 noch durch weitere Modelle ergänzt, hier will man dann leichtere und kleinere Motorräder an den Start bringen, um neue Kunden zu gewinnen.

Konzept

Das Projekt LiveWire war ein elektrischer Prototyp aus dem Jahr 2014. Harley-Davidson hat es Fahrern erlaubt, das Motorrad auf der ganzen Welt zu testen. Hier hat man dann Feedback über die Erfahrungen und Eigenschaften des Motorrads gesammelt.

Alte Berichte kurz nach Vorstellung des LiveWire sprachen von einer Reichweite von 60 bis 85 Kilometer und einer Ladezeit von rund vier Stunden. Hier wird man sicherlich nachgearbeitet haben. Konkrete Leistungseckdaten, genaue Verfügbarkeiten, kommende Modelle und Preise wurden aber nicht gennant. Feststeht aber, dass Project LiveWire auch in Teile von Europa kommt.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen