Hangouts Dialer: Google bringt Anrufe in Hangouts, Android und iOS unterstützt

In den USA wurden Hangouts und Google Voice heute zusammengeführt, und auch in Deutschland lässt sich Hangouts unter Android jetzt dazu nutzen, um weltweite Anrufe zu tätigen. Gespräche zu anderen Hangouts-Nutzern sind kostenlos, über die Verknüpfung mit Google Voice kann man auch kostenpflichtige Gespräche führen. Um Hangouts auch für Sprachanrufe nutzen zu können, muss man eine weitere App – den Hangouts Dialer – installieren. Anrufe können dann direkt aus Hangouts heraus geführt werden, man muss nicht jedes Mal die App wechseln.

Hangouts_Dialer

Die Preise für Gespräche in verschiedene Länder findet Ihr bei Google. Bereits ab 2 Cent kann man so ins Ausland telefonieren. Neben dem Dialer benötigt Ihr auch die aktuelle Version 2.3 der Hangouts-App. Falls Ihr das Update noch nicht angeboten bekommen habt, findet Ihr in diesem Artikel die APK.

Für Hangouts ist dies sicher ein großer Zugewinn, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass deutsche Nutzer hier nun in Scharen Guthaben dafür kaufen. Aber für normale Gespräche ohne Videochat ist dies natürlich schon eine praktische Sache.

Die iOS-Version von Hangouts hat ebenfalls ein Update erhalten, welches die Call-Funktion direkt integriert hat. (Danke Patrick und Hakan!)

Hangouts-Telefon – Anrufe
Hangouts-Telefon – Anrufe
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
  • Hangouts-Telefon – Anrufe Screenshot
  • Hangouts-Telefon – Anrufe Screenshot
  • Hangouts-Telefon – Anrufe Screenshot
  • Hangouts-Telefon – Anrufe Screenshot
  • Hangouts-Telefon – Anrufe Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

18 Kommentare

  1. 3,6cent in Mobilfunknetze und 1,2cent ins deutsche Festnetz – das ist deutlich weniger als bei vielen Tarifen verlangt wird. Für wen sich eine Flat nicht rechnet und Daten keine Rolle spielen (WiFi) können sich die Tarife abseits der freien Nutzung (andere Hangout Nutzer, USA, Canada) schon rechnen.

  2. blöd ist nur das die call function nicht integriert ist wie bei IOS

  3. seltsam ist aber auch das die version 2.3 noch nicht vorhanden ist aber der dialer schon im store auftaucht ob das mal beabsichtigt war/ist

  4. Finde es nervig, dass man nicht ohne Lautsprecher telefonieren kann. Video kann man ja (seit kurzem?) abstellen.

    Und nun kann man ohne Lautsprecher telefonieren, aber man braucht eine extra App -.- naja

  5. @das – du kannst mit dem Dailer auch nicht-Hangout-Nutzer erreichen. Das geht mit Hangouts alleine nicht.

  6. Was auch störend ist, soweit mir ist: Man kann nicht nur die Bezahl-Telefonfunktion nutzen, ohne im Hangouts angemeldet (bzw. unsichtbar) zu sein. Daher bevorzuge ich für VoiP (oder so ähnlich, bin da nicht Experte ;)) Dienste wie voipio oder voipjumper von betamax. Da kann ich mich anmelden, telefonieren und je nachdem auch wieder abmelden. Niemand sieht, ob/wann ich online bin.

  7. Super, endlich auch in Deutschland. 🙂

  8. Kann man das dann eigentlich mit einem Play-Store Guthaben bezahlen oder braucht es dazu wieder ein komplettes Wallet mit Kreditkarte?

  9. @das: man kann den Lautsprecher schon seit geraumer Zeit ausmachen. Hab auch schon so Telefoniert.
    Ich nehme an, den Dealer braucht man nur um an nicht Hangoutkonntakte anzurufen…

  10. Pantoffelknilch says:

    Ist dann halt auch nur wieder das Problem, dass es irgendwie kaum jemand nutzt… ich mag Hangouts, vor allem weil es geräteübergreifend auch am Computer funktioniert, aber ich kommuniziere darüber nur mit wenigen Leuten. Wird sich dadurch vermutlich auch nicht ändern.

  11. Endlich die 0,10$ aus 2010 nutzen 😉

  12. Supi, der Dialer will n Hangout Update, das Hangout Update ist nicht verfügbar => Dialer ist nutzlos

  13. @Horst Mit Guthaben gings bei mir nicht. Ist die gleiche Geschichte, dass auch Play Music all Access nicht mit Guthaben geht.

  14. Eine Frage ich stehe auf dem Schlauch. Konnte die Dualer APP installieren und heute hat sich auch die Hangout APP aktualisiert. Aber wie bezahle ich, respektive wie lade ich Guthaben auf? Danke für Tipps. Lg Felix

  15. Habs hier gerade ausprobiert! Die Tarife sind ja super! Nachteil: Eine riesige Verzögerung… Habe es dann auch direkt von Hangouts zu Hangouts probiert: Da wars super.
    Was fallen denn für Kosten an, wenn ich mit meinem Gerät im Ausland bin?

  16. @Felix: Starte einen eigentlich kostenppflichtigen Anruf, dann kommt der Hinweis, dass Du dafür Guthaben kaufen musst, direkt mit Link.