VR kann man vergessen? Nicht, wenn es nach Valve geht. Die haben nämlich aktuell Half-Life: Alyx genauer vorgestellt. Nicht nur eine einfache Rückkehr ins Universum von Half-Life. Das Spiel, welches im März 2020 erscheinen soll, bugsiert euch direkt in die Virtual Reality, offenbar handelt es sich um ein Prequel, welches vor den Ereignissen von Half-Life 2 stattfindet:
Die Wunde der Niederlage des Sieben-Stunden-Kriegs ist noch nicht verheilt und die Bewohner der Stadt 17 leben im Schatten der Combine-Zitadelle von den Invasoren beherrscht. Aber zu der verstreut lebenden Bevölkerung gehören zwei der erfindungsreichsten Wissenschaftler der Erde: Dr. Eli Vance und seine Tochter Alyx, die Gründer des aufkeimenden Widerstands.
Der Titel wird über Steam erhältlich sein und mit allen PC-basierten VR-Headsets funktionieren. Valve hat sein eigenes High-End-Headset, das Valve Index – für die Besitzer soll dann Half-Life: Alyx kostenfrei sein. Ich bin gespannt, was Half-Life: Alyx so bietet, doch eines dürfte sicher sein: Da es zwischen den Ereignissen von Half-Life und Half-Life 2 stattfindet, werden wir immer noch keine Auflösung rund um das Ende von Half-Life 2 haben.
