
Das Werben um die Gunst der Nutzer von Streaming-Diensten ist hart. Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass Amazon und Netflix die Schlacht unter sich ausmachen und Sky, Maxdome und Co. nur eine untergeordnete Rolle spielen. Um das Angebot weiter attraktiv zu halten, versucht man mit eigens produzierten Serien zu punkten, damit haben sowohl Amazon als auch Netflix Erfolg, denn die Originals kommen gut an.
Netflix hat nun den nächsten Deal geschossen. Wie Deadline berichtet, ist man sich mit Oscar-Preisträger Guillermo del Toro einig und möchte eine Anthologie-Horror-Serie mit dem Titel „Guillermo del Toro Presents 10 After Midnight“ produzieren. Dabei wird del Toro selbst als Autor auftreten und bei einigen Folgen die Regie übernehmen, er möchte aber auch andere junge Talente anheuern, die seine Ideen im Skript oder filmisch umsetzen sollen. Der Starttermin ist genau wie der Umfang bisher noch nicht bekannt.
Erst in diesem Jahr hat Guillermo del Toro sein Talent wieder mit Shape of Water unter Beweis stellen können und vier Oscars dafür kassiert, unter anderem für die beste Regie und den besten Film. Auch die Zusammenarbeit zwischen ihm und dem Streaming-Dienst ist bereits prämiert, denn die zusammen mit Dreamworks produzierte Animationsserie Trolljäger konnte im letzten Jahr insgesamt sechs Emmys gewinnen.