GTA: Vice City für iOS veröffentlicht (jetzt auch Android!)

GTA: Vice City war der Teil der GTA-Reihe, den ich wohl so häufig wie keinen anderen gespielt habe. Nun ist heute die iOS-Umsetzung erschienen, die mit 4.49 Euro zu Buche schlägt. Ich weiss nicht, wie viele Stunden ich mit Tommy Vercetti einfach so durch die Stadt gefahren bin, um dem Soundtrack aus den 80ern zu lauschen. 10 Jahre ist es nun her, dass Grand Theft Auto: Vice City durchstartete, zuerst auf der Playstation 2, ein Jahr später dann auch auf dem PC.

Grand Theft Auto: ViceCity
Grand Theft Auto: ViceCity
Entwickler: Rockstar Games
Preis: 5,49 €
  • Grand Theft Auto: ViceCity Screenshot
  • Grand Theft Auto: ViceCity Screenshot
  • Grand Theft Auto: ViceCity Screenshot
  • Grand Theft Auto: ViceCity Screenshot
  • Grand Theft Auto: ViceCity Screenshot
  • Grand Theft Auto: ViceCity Screenshot

Heute ist der Spaß für iOS als Universal-App erschienen und kostet, wie bereits erwähnt, 4.49 Euro. Ich warte mit der Ausgabe noch ein wenig, sonst komme ich wieder zu nichts. Die Befürchtung ist natürlich, dass das Steuern dieser Art Spiele auf dem Tablet nicht so gut von der Hand geht, wie damals mit Tastatur- und Maus-Kombination, beziehungsweise Controller. Grand Theft Auto: Vice City erscheint auch noch für Android-Geräte, ist bisher aber nicht auffindbar. Nostalgiker dürfen auf ihrem Android-Gerät aber zumindest dem genialen Soundtrack lauschen.

Update: jetzt auch für Android!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

24 Kommentare

  1. Christoph B. says:

    Also GTA 3 habe ich auf dem S2 / Galaxy Nexus gespielt. Bis zu der Mission wo ich bei diesem großen Container-Schiff nen Haufen Leute umlegen muss…
    Fahren funktioniert super, zielen + schießen leider so gar nicht. Vor allem wenn die KI genau so eingestellt ist wie am pc/ps2.

    Kommt der Spaß auch noch für Android?

  2. Christoph B. says:

    Wo ist nur die Editier-Funktion 🙁
    EDIT: Juhu es kommt auch für Android 😀
    Mir macht schon allein das rumcruisen durch die GTA-Welt Spaß!

  3. @ Christoph
    Bei der Mission musst du nur die Adrenalin-Pille vorne an den Containern einsammeln, dann auf das Dach laufen und schon kannst du gemütlich die Gegner umnieten 😉

  4. Ich hatte auch arge Probleme mit der Steuerung bei GTA3. Für mich ist das auf einem Touch nichts 🙁

  5. OMG, ich muss den Zeitdieb sofort installieren! Nur gut hab ich noch nen ganzen Container Überstunden übrig… 😀

  6. „Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel.“
    Bitte was? 🙁 GTA 3 hat auf meinem HTC One X noch funktioniert…

  7. Weiß jemand, ob der original Soundtrack wie in der alten PC Version vorhanden ist? Wenn ja, weiß ich, was heute Abend auf meinem Nexus 7 gezockt wird.

  8. @Marcel: ich bekam vorhin diese Antwort: http://d.pr/i/PMOL

  9. „Diese App ist mit keinem Ihrer Geräte kompatibel.“

    Na sauber, läuft weder auf Galaxy Nexus noch auf Nexus 4! -.-

  10. Und jetzt ist sie für Android gar nicht mehr verfügbar…

  11. @Caschy: Alles, bis auf Michael Jackson?…….. aaaaand it’s bought! 🙂
    Ich persönlich finde, dass das sogar den Soundtrack verbessert.

  12. …oder auch nicht, da Vice City tatsächlich aus dem Markt verschwunden ist. Haben die nicht mit dem Ansturm gerechnet und nun ist alles in wenigen Minuten ausverkauft? 😉

  13. Link auf den Play Store führt zu einer Fehlerseite? Ich kann das Spiel auch über die Suche im Play Store noch nicht finden.

  14. Wer ein gerootetes Android Gerät hat und einen PS3 controller dem kann ich die sixaxis app empfehlen, damit spielt sich GTA doch um einiges angenehmer.
    Ist natürlich eher was für daheim 🙂

  15. Belthazor91 says:

    Ist es die zensierte Version? Weil nichts von Ferman Edition steht.

  16. Christoph B. says:

    @f3
    hahaha, ich musste laut lachen. Dass jemand gleich wusste um welche Mission es sich handelt. Danke für den Tipp!

  17. Bin ich der einzige, bei dem die Tastatur immer eingeblendet wird und sie nur kurz zuckt, wenn ich sie verstecken/ausblenden möchte? 😀

  18. Wieso finde ich es nicht im Play-Store ?
    Suche ich falsch oder gibt es es doch noch nicht für Android ?

  19. Wurde zurück gezogen, viele Fehler – kommt next week

  20. Die Lösung für den von mir oben angesprochenen Fehler: „Had the same problem. Reinstalled the app a few times but this keyboard glitch still appeared. To fix it close the game then go to the spotlight search area and dock and merge the keyboard then you should be able to relaunch the game without the keyboard being in the way.“