GTA: San Andreas für Windows Phone veröffentlicht

Die iOS-Version von GTA: San Andreas ist seit dem 12. Dezember 2013 verfügbar, die Android-Version folgte eine Woche später. Nun ist das Spiel auch für Nutzer von Windows Phone Geräten verfügbar. Zumindest, wenn man eines der unterstützten Geräte hat. Diese umfassen Nokia Lumia 1520, 1320, 822, 820 und 810. Außerdem ist das Spiel mit dem HTC 8XT kompatibel. Ja, Ihr seht richtig, kein Lumia 925, kein Lumia 1020 in der Liste. Warum auch immer. Installiert man das Spiel manuell (Download links unten auf der Detailseite), soll es zumindest wohl auch auf dem Lumia 1020 laufen. Vermutlich läuft es auf allen Windows Phone Geräten mit 1 GB RAM, wenn auch nicht offiziell. Ebenfalls komisch ist, dass auf der deutschen App-Seite kein Preis angezeigt wird. Im US-Store werden für das Game 6,99 Dollar fällig. Solltet Ihr das Spiel herunterladen und es funktioniert: Viel Spaß damit!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

8 Kommentare

  1. Rockstar sollte mal langsam die Android Version ans Laufen bekommen. Mein Note 2 ist immer noch nicht kompatibel, das kann es doch nicht sein :-/

  2. Dürfte wohl für die meisten Besitzer von WP8’s flach fallen, da 1024 MB RAM benötigt werden. Die überwiegende Mehrheit der Produktpalette hat 512 MB.

  3. Wenn ichs auf die SD packe und dann über den Store zugreife, sagt er mir, dass die App nicht supported wird. Daher wohl kein San Andreas für das Lumia 820.

  4. @deadbeatcat :

    ähm es läuft auf 512mb geräten, aber nicht auf den 1024mb geräten 🙂

  5. Echt scheiße von Rockstar, das die nur so wenige Handys supporten, aber an den 1024MB RAM wirds wohl nicht liegen, da das ATIV S auch nicht unterstützt wird…

  6. Auf nen Lumia 1020 funktioniert es nicht auch nicht wenn man es manuell macht. XAP ungültig, wird angezeigt.

  7. Leider ist die App in Deutschland nicht verfügbar, weil sie die unzensierte Version ist und daher kein USK-Label hat. Die zensierte Version gibt es nicht als App. Wenn man nun in den Einstellungen die Region seines Geräts auf USA stellt, dann kann kann die App auch kaufen und installieren. Getestet mit meinem Lumia 925!

  8. Läuft auch auf dem Ativ S, sogar ganz gut.