Grooveshark in Deutschland nutzen: so geht es

Damit die Chip mal wieder etwas abzuschreiben hat, ein kleiner Beitrag, wie man wieder Grooveshark in Deutschland nutzen kann. Wer den vorigen Beitrag gelesen hat, der hat ja mitbekommen, dass es in Deutschland mit Grooveshark leider Essig ist. Die Lösung ist simpel, sie nennt sich Stealthy und kommt in Form einer Erweiterung für Chrome und Firefox daher.

Falls etwas nicht funktioniert, dann unter Proxy Server mal zwischen Normal oder Custom switchen. Damit sollte Grooveshark dann wieder 1a funktionieren, jedenfalls tat es das gerade bei mir. Alternativ die mobile Seite von Grooveshark nutzen, über die ich letztens bloggte. Vielleicht will es einer von euch so nutzen, ich persönlich bin momentan mit normalem Radio, rdio und simfy relativ gut bedient. vielleicht schreibe ich mal ein Update, welcher Bezahldienst mir am besten gefällt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

58 Kommentare

  1. Booooah hoffentlich kommt Spotify endlich mal in die puschen!
    Dann berücksichtigst du die im Test und merkst, dass die Jungs das beste Angebot haben.
    Kann mir noch jemand nen Anbieter nennen mit nem vernüftigen Tool das nicht auf Adobe Air basiert?

  2. Huch, seit wann den das? War gefühlt gesten erst das letze mal drauf.

    übrigens geht http://html5.grooveshark.com/ noch.

  3. @Paddy: ich kann nur Sachen berücksichtigen, die hier ohne GeoIP-Fuck gehen.

  4. Mit Opera gehts auch, wenn man Opera Turbo aktiviert.

  5. Also so langsam bin ich auch bereit etwas Geld für einen guten, kostenpflichtigen Musikdienst auszugeben.
    Daher fände ich nen kurzen Beitrag über verschiedene Bezahldienste,und wie du sie beurteilst echt hilfreich.
    Zumal es ja jetzt Super in die aktuelle Problematik passt.

  6. Achja caschy ich hatte anfangs probleme um dann auf Facebook surfen zu können und Youtubevideos wollten nicht gehen, ich habe nun als Ländercode FR für Frankreich festgelegt, nun funktioniert alles prima, Grooveshark, Youtube… 🙂

  7. Müsste auch mit den gängigen Web-Proxies oder VPN Hotspot Shield funktionieren. Alles womit man dieses ganze Geo-Gedöns umgehen kann.
    Darüber hab ich übrigens auch gerade einen Artikel geschrieben. Aber nach Spotify kam ich im Zuge der Recherchen selbst nicht „über Amerika“ rein. Kann es sein, dass die auch dort nicht (mehr) offen sind?

  8. Danke! Funktioniert bestens! Hat jemand eine Idee, wie ich nur die Grooveshark Seite über den Steahlthy Proxy laufen lasse? Geht das auch ohne weitere Browser Session? Unbekannte Proxies sind mir immer ein wenig suspekt, nicht das mir da jemand meine Passwörter und Sessions klaut!
    Schön wäre es ja, wenn man in einer künftigen Steahlthy Version einfach nur bestimmte Webseiten eintragen könnte. Ist das beim Firefox technisch möglich, oder kann der nur generell für alle Tabs die Proxy umschalten?

  9. Kann auch gut sein, dass Grooveshark sich mit der englischsprachigen Wikipedia und anderen Webseiten, die heute STOP SOPA – Aktivitäten betreibenn solidarisiert.

  10. @Benjamin: dann würde es in US auch nicht gehen.

  11. jetzt habe ich eine gute Lösung gefunden. Wenn Stealthy an ist, bremst es doch etwas die allgemeine Surfgeschwindigkeit. Man kann jedoch einfach Stealthy einschalten, die Grooveshark Website aufrufen, wenn sie fertig geladen ist, einfach Steahlty wieder ausschalten, die Musik ist weiter abspielbar und der restliche Internetverkehr wieder ganz fix!

  12. @maxito die Profilfunktion bietet zum Beispiel https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/anonymox/

    Bei mir will Stealthy irgendwie nicht richtig.

  13. @r15ch13 und @maxito Oder auch FoxyProxy für den Firefox. Wie gesagt – da hab ich ne ganze Latte an Möglichkeiten zusammen getragen. 1000 Wege führen nach Rom. Das Fazit ging in Richtung HotSpot SHield – das ist zumindest mein Favorit.

  14. Also Stealthy ändert bei mir nix am Problem. Woran soll Stealthy aber auch erkennen dass es anspringen soll?

  15. @Caschy: deswegen schreib ich ja, dass ich hoffe, dass die jungs bald in die puschen kommen. ich benutze übrigens seit Jahren die Premium Variante die wunderbar ohne Geo-IP Quatsch funktioniert.

  16. Die Leute die die Musik offline auf iPhone / Android haben wollen, gucken aber weiterhin in die Röhre oder?

  17. Stealthy tut bei mir nicht (FireFox) – bekomme als Meldung immer

    Server-Verbindungsfehler, bitte später versuchen.

  18. Deine Einleitung ist klasse… 😉

  19. Ich finde, es gibt noch eine viel einfachere Lösung:
    Für Musik zahlen.

  20. besten dank, das addon war mir noch nicht bekannt und meine anfängliche verzweiflung ohne grooveshark auskommen zu müssen ist verflogen 😛

    stealthy kurz an, grooveshark öffnen und wieder aus
    man kann dann weiterhören ohne das restliche surfen zu beinflussen =)

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.