Grooveshark Desktop für den Mac

Ich will nicht zu weit ausholen, denn das Thema habe ich hier im Blog schon x-Mal durchgekaut. Grooveshark kennen & lieben wir alle – der Streaming-Dienst für Musik ohne Ende läuft im Browser. Unter Mac OS X gibt es die App Fluid, mittels der man sich ein Browserfenster, bzw. einen Webdienst lokal auf den Desktop holen kann, sodass sich das Ganze wie ein Programm anfühlt.

Und nichts anderes macht eben in der Überschrift genannter Grooveshark Desktop für den Mac, auch als gsFluid bekannt. Wer hier oben rechts im Blog mal eine Suche nach Grooveshark anwirft, der wird ähnliche Lösungen auch für Windows finden – und natürlich Möglichkeiten, wie ihr die Songs von Grooveshark auf den heimischen Rechner holt. Danke Manuel für den Tipp!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. „…sodass sich das Ganze wie ein Programm anfühlt.“

    Ich setz mir jetzt so´ne Mütze auf und fühl mich dann als Caschy – das ist genauso „als ob“… :mrgreen:

  2. Benötigt leider Flash, was auf einem Macbook Air nur über Chrome erlaubt ist 😉 Also bekommt man das gute Stück nicht wirklich zum laufen oder?

  3. Bei mir öffnen sich die Links immer in Chrome anstatt in der App selber 🙁 Irgendjemand eine Idee?

  4. Ich musste bei Advanced in den Einstellungen erst „*grooveshark.com*“ eintragen, damit ich es benutzen konnte

  5. ich war sehr glücklich, als ich dieses tool gefunden habe. leider sagt er auch bei mir, ich hätte kein flash 🙁 was kann man da tun?

  6. Flash kann man runterladen… wenn man z.B. in einer Suchmaschine mal „Flash, OS X, Mac“ o-ä. eingibt – da kommen schon Links. Oder haste das schon?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.