Gratis-Film: Gravity landet teilweise auch auf Nexus 7 (2012 / 2013) kostenlos

Seit einer Woche konnten (manche) Besitzer eines Nexus 5 sich über den kostenlosen Film Gravity freuen, wenn sie die Google Play Movies-App bemüht haben. Nun erreichen uns Kommentare und Mails, dass auch die beiden Nexus 7-Varianten den Film kostenlos erhalten. Wie beim Nexus 5 müsst Ihr dazu die Google Play Movies-App öffnen und unter „Meine Filme“ nachsehen. Gravity sollte an dieser Stelle dann auftauchen. Wie auch beim Nexus 5 (nicht alle haben den Film erhalten), muss man hier einfach nachsehen., ob es klappt. Laut Kommentaren kann es auch helfen, wenn man die Google Play Movies-App neu installiert. Schaut am besten einfach nach, freut Euch, wenn es klappt und seid nicht allzu traurig, wenn nicht.

Bildschirmfoto 2014-10-26 um 12.09.12

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

28 Kommentare

  1. Mich wunderts nicht dass der Film gratis ist…. 😉

  2. Neuinstallation funktioniert tatsächlich 🙂

  3. Man braucht wirklich absolut garnicht traurig sein wenn ma den Film nicht sehrn kann!!!

  4. „Gravity“ wird mir (Galaxy Nexus) nicht angeboten, dafür „Shaun the Sheep – The Big Chase“.

  5. Ich warte jetzt auf einen Shitstorm, wie beim U2-Album über iTunes !!

  6. Hej löppt… 😀

  7. @Der Sven

    Warum? Der Film wird ja nicht automatisch auf das nexus Smartphone/Tablet geladen.

  8. Tatsache, funzt. Qualitativ NOCH besser als Transformers 3 🙂

  9. Cooler Tipp. Hat bei meinem Nexus 5 funktioniert

  10. Bei mir hat es gereicht den Cache der APP zu löschen. Nexus7 2013

  11. Was für eine Verschwendung. Für solche Filme wurden 3D und Riesenleinwände erfunden. Wirkt null auf einem Fernseher, Tablet oder gar Handy. Das erklärt auch so manchen negativen Kommentar zum Film. Perlen vor die Säue eben.

  12. Toll und mein N7 hat nach 13 Monaten einfach so die grätsche gemacht.
    Zu allem überfluss versucht Saturn jetzt noch sich um die Gewährleistung zu drücken.
    Ich soll knapp 90€ für die Entsorgung oder 210 für die Reparatur zahlen.
    Ich werde nur noch bei Amazon einkaufen….

  13. Nexus 7 2013 funktioniert es ohne Probleme und ohne Neuinstallation etc.

  14. Hat bei meinem flo geklappt, würde direkt beim Start der App angezeigt zum Hinzufügen. Danke für den Tipp!

  15. Ich hab den Film kostenlos mit meinem neuen Galaxy Tab S 8.4 bekommen. 😉

  16. Das ist der erste Film in meinem Play Movies….

    Jetzt missbraucht Google den um mir Vorschläge zu anderen Filmen zu machen! Reines Vorliebenmarketing….

  17. War bei mir gleichzeitig auf dem Nexus 5 und 7 kostenlos.

  18. Übrigens bei Pringles gibt es zur Zeit eine Aktion zwei Codes, ergibt einen PlayMovies-Film. Leider ist die Auswahl etwas klein und älter, aber ein paar Gute sind dabei.

    Ich habe aus der Aktion bisher einen Film, aber in der Summe komme ich jetzt schon auf sieben Gratisfilme, wovon 3 richtige Spielfilme sind.

  19. Yeeees, das war die fehlende Info, Danke! Das Update der App deinstallieren (Cache und Daten löschen) und neu aus dem PlayStore heraus installieren.

  20. Danke für den Tipp. Mein N7 (2012) zeigt mir den Film auch an 🙂

  21. Ich denke, das hat eher etwas mit der Version der App (und des PlayStore?) zu tun. Wer schon die neueste hat, bekommt diesen Film. Bei älteren Versionen wird noch „Shaun…“ angeboten.
    Übrigens, mit der richtigen App- und PlayStore-Version bekomme ich „Gravity“ auch auf anderen Geräten – z.B. auch auf Samsung Galaxy Note 10 (2012)

  22. Der Film ist der Hammer, die Stille etc, da ist man erstaunt wenn man sieht wie groß unsere Universum ist. Einfach ins leere und Stille… Ohje Ohje

  23. Guter Tipp. Funktioniert auf Nexus 7 (2013)

  24. Gestern abend vom Nexus 7 (2013) mit Miracast auf den Sony Fernseher gestreamt, ging klasse und Danke für den Tipp!

  25. jo … gravity auf 7 zoll …. im kino evtl. okay… auf einem kleinen fernseher schon irgendwie traurig…aber auf einem tablet oder handy absoluter käse… 10 pixel driften im schwarz des alls 😉

  26. Danke! Hat auch jetzt noch funktioniert. (N5)