Caschys Blog

Gran Turismo: Entwickler diskutieren wohl einen PC-Port

Gran Turismo begleitet PlayStation-Spieler mit einem Faible für Autorennen schon eine halbe Ewigkeit. Ich hatte mir zum Release Gran Turismo 7 angeschaut und war ziemlich angetan. Das Spiel kam aber wegen Mikrotransaktionen in die Kritik. Dennoch ist die Serie erfolgreich und Sony hat wohl auch einen Film dazu in der Mache.

In einem Interview mit GTPlanet äußert sich Kazunori Yamauchi nun zum Thema PC-Port und offensichtlich ist ein derartiges Vorhaben nicht ausgeschlossen. Er teilte mit, dass das Team von Polyphony Digital sich das Ganze wohl anschaut. Er spricht aber auch davon, dass das Spiel kein einfaches Projekt für ein PC-Port sei, da man so viel Aufwand zum Tunen hineinsteckte.

Die exklusiven Titel der PlayStation landen neuerdings auch nach und nach auf dem PC. Vor kurzem erschien erst Spider-Man Remastered und Miles Morales für die Plattform.

Angebot
Microsoft 365 Family 27 Monate Abonnement (inkl. Microsoft Defender) | 6 Nutzer...
  • Dieses Microsoft 365 Family Abonnement für bis zu 6 Personen bietet insgesamt 27 Monate Laufzeit (Aktivierungscode per Email) inkl....

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Aktuelle Beiträge